• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich habs vergeigt......

Grill_N_Chill_BBQ

Militanter Veganer
Letztens war es mal wieder soweit ein neues Rezept testen....

Ich hatte eine hhe rippe vom Schwein aufn smoker mit neuem Rezept, gespritzt mit Honig Balsamico und als Rub einfach Salz und Pfeffer.
Geschmacklich war es ok wobei es da verbesserungspotential gibt, das schlimme war die Temp. war 1 Std zu hoch. 1 Std. lief der Smoker mit 200 grad, ist mir noch nie Passiert aber durch ablenkung .... naja gehofft das es doch noch gut geht. Habees nach der 3 2 1 Methode gemacht weich war das Fleisch, aber auch n Bischen "Staubig ausenrum " :-) auch wenn ich gelernter Kochbin und schon paar jährchen Grille, Fehler passieren... naja nachdem wir den Geschmack getestet hatten und feststellten das es bischen Staubig war das Fleisch , meinte unser Tochter Papa das war etz nicht so toll wir Fahren zum Schachtelwirt ( Burger King) und Essen da .... Tag gerettet.

@ske1406:
Fehler passieren, und ICH finde es gut wenn jemand den Mut aufbringt, auch die "zweite Seite", also eventuelle Missgeschicke auf zu zeigen. Auch Köche sind nicht "gelernter vom Himmel gefallen" ... genauso wenig wie du oder ich ... Und das meine ich auch so wie du schon schreibst, "Ohne Punkt und Komma".

Respekt gebührt dem, der sich hier auch traut eigene Fehler einzugestehen und zu benennen. Ein leider viel zu seltenes "Phänomen" ... dokumentierte Fehler aufzuzeigen hilft hier übrigens ALLEN genau diese zu vermeiden.

Nimm in Zukunft kleinere Scheite und stelle eine Wasser-Schale vor den Ausgang zur GK in die SFB. Kleinere Scheite, im 16-Zoller etwa 2,5x2,5 bis max 3cm "dick" verringern das Risiko erheblich für allzu hohe Temperaturen. Brenne immer nur 2 Scheite auf dem Glutbett ab. Die Wasser-Schale ist ein "Hitze-Puffer" der kurzzeitige "Hitze-Spitzen" beim Nachheizen abfedert und etwas Feuchtigkeit ans Grillgut bringt. Zusammengenommen hätte beides wohl dein "Missgeschick" verhindert ... ;-)

Eine gute und günstige 16-Zoller taugliche Wasser-Schale findest beim "Schweden" (mit Namen GRUNDTAL ) in dessen Küchen-Abteilung für wenig Geld. ;-)

@ske1406:
Fehler passieren, und ICH finde es gut wenn jemand den Mut aufbringt, auch die "zweite Seite", also eventuelle Missgeschicke auf zu zeigen. Auch Köche sind nicht "gelernter vom Himmel gefallen" ... genauso wenig wie du oder ich ... Und das meine ich auch so wie du schon schreibst, "Ohne Punkt und Komma".

Respekt gebührt dem, der sich hier auch traut eigene Fehler einzugestehen und zu benennen. Ein leider viel zu seltenes "Phänomen" ... dokumentierte Fehler aufzuzeigen hilft hier übrigens ALLEN genau diese zu vermeiden.

Um das geht es gar nicht, mir passieren genug Fehler beim Grillen/Kochen etc..
Mir ging es um die Schreibweise des Beitrages.

Und ich finde man kann seinen Beitrag mal kurz durchlesen bevor man ihn hochladet. Auch in Zeiten des Internets sollte man gewisse Regeln der deutschen Sprache befolgen.

Liebe Grüße Thomas

In diesem Punkt gebe ich dir Recht, aber primär sollte die Diskussion möglichst sachlich um das Fred-Thema fokussiert sein . Oder? Und damit beziehe ich mich nicht auf "falsch getippt und nicht korrigiert" , sondern auf, ich Zitiere deinen ersten und somit alles einleitenden Satz zum Fred-Thema: "was du schreibst (somit direkter Bezug auf Fred-Inhalt) kann/will niemand (sehr "breit" angelegt) lesen ...Punkt und Komma"

Erst danach beziehst dich auf den Tipp-Fehler. Fazit: Erst mal alles platt treten und danach behaupten dass es um einen Tipp-Fehler geht? Für mich zumindest ist das etwas dürftig.

Wo bleibt deinerseits denn dein auf das Thema bezogene konstruktive Beitrag zum Fred-Thema? Ich kann den (bisher) nirgends finden.

Punkt und Komma.

In diesem Punkt gebe ich dir Recht, aber primär sollte die Diskussion möglichst sachlich um das Fred-Thema fokussiert sein . Oder? Und damit beziehe ich mich nicht auf "falsch getippt und nicht korrigiert" , sondern auf, ich Zitiere deinen ersten und somit alles einleitenden Satz zum Fred-Thema: "was du schreibst (somit direkter Bezug auf Fred-Inhalt) kann/will niemand (sehr "breit" angelegt) lesen ...Punkt und Komma"

Erst danach beziehst dich auf den Tipp-Fehler. Fazit: Erst mal alles platt treten und danach behaupten dass es um einen Tipp-Fehler geht? Für mich zumindest ist das etwas dürftig.

Wo bleibt deinerseits denn dein auf das Thema bezogene konstruktive Beitrag zum Fred-Thema? Ich kann den (bisher) nirgends finden.

Punkt und Komma.

Alles klar mein Freund :-)
Du willst mich nicht verstehen.... ich bin dann raus hier !

Liebe Grüße Thomas

Ich weiß nicht, das ganze klingt für mich schwer nach Trollbeitrag. Als erstes mal die Art wie er schreibt, das klingt wie von einem 10 jährigen geschrieben. Dann dass der Smoker durch Ablenkung mal eben 1 Stunde bei 200 Grad läuft. Und was soll "staubig außenrum" sein? Mit Asche bedeckt? Verbrannt?
Also ich checke nicht ganz, worums hier wirklich geht...

Das ist aber auch das Thema. Unabhängig vom Trollinger-Verdacht ...

Also das mit einer Stunde über 200° hab ich (Gottseidank ohne "Ladung") auch schon mal hingekriegt ... dafür brauchst beim 16" nur 1/2 AZK Brekkis vorglühen und 3-4 zu große (Anfänger-Fehler) Buchen-Scheite auflegen ... dann geht es ganz schnell auf über 250°c und sinkt dann nur ganz langsam wieder ab ... Da hab ich über 1 Stunde an Zeit verloren ... passiert mir aber nicht wieder.

Wer Fehler findet darf sie gerne behalten. :-) Ja auch als gelernter Koch passieren Fehler und es kann mal was knusprig werden. Es ist ja nicht so das ich zum ersten mal Smoke. Ich habe schlichtweg nicht aufgepasst. Und da sich ja manche Leute an einer nicht ganz vernünftigen Ausdrucksweise stören, staubig ausenrum soll bedeuten, es war zu trocken.
Es werden hier immer Beiträge geschrieben wie toll es war und lecker, aber niemand traut sich auch mal zu schreiben he ich habs vergeigt... Es sollte nicht als Trollbeitrag gelten. Und ja 1 Std. abgelenkt geht mal schnell wenn man einen kranken Zwerg, Entschuldigung Kind, daheim hat.
Evtl. sollte man den Beitrag löschen...

Lass den Beitrag ruhig so stehen. Etwas "Medizin der alltäglichen Wewehchen" ist auch hier zwischendurch angebracht. Auch hier ist noch lange nicht alles Gold das "glänzt" .... aber das hast mittlerweile ja gemerkt.

Zum Ausdruck "Staubig" ... ich habs auf Anhieb verstanden.

Bei uns in unserem lokalen Tiroler Dialekt bedeutet "do (oder eben auch) des tuat stieb'n / do tuat's stab'm" = hier ist es/etwas staubig/trocken ...
Gerade bei gewissen Kuchen/Gebäcken wird es gerne mal "staubig" .. ;-)

Es werden hier immer Beiträge geschrieben wie toll es war und lecker, aber niemand traut sich auch mal zu schreiben he ich habs vergeigt..
Das ist so nicht ganz richtig .
Ich bin weder Koch,noch Profigriller.
Und ja;ich habe mich hier schon das ein oder andere Mal geoutet mit echten Missetaten ;-)
Ich grille gerne,lerne gern dazu und habe null Probleme mal was zu posten,was in die Hose ging.
Ich bin hier aus Spaß an der Freude ( und nebenbei lernt man noch jede Menge Bekloppte kennen...)
Hab ich´n Komma vergessen? Mir Wurscht.
:prost:
Tom

gibt es in diesem Forum einen Thread wo Missgeschicke, nicht gelungen Gerichte und Sachen, gepostet werden?
wenn nicht, kann ja dieser Thread dafür hergenommen werden, oder (die Überschrift wäre ja perfekt)?
hätte schon was in der Schublade ;-)

Gruß,
Norbert

@Lanzarolo und @nojo
Finde den Vorschlag gar nicht so verkehrt.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, das ein Grillkollege einen Thread eröffnet und darin ehrlich sein Missgeschick outet.
Dafür dann wegen Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau angemacht wird.
Die Schulzeit ist ein Glück lange vorbei und wir wollen uns gegenseitig unterstützen und Spaß haben.
Also lasst uns Spaß haben.

Gruss Cooky

Wenn ich an mein erstes Brisket denke :lach: die Scheiben hätte ich zum neu besohlen meiner Kletter-Schuhe verwenden können.:D

Schuld war nicht mein Können, sondern das Rindvieh ... Jetzt weis ich dass Grauvieh das auf Hochalmen umher läuft, mit Irischem Weiderind absolut nix gemein hat. Nicht jede Kuh ist für jede Zubereitung geeignet ... mittlerweile hab ich auch das "auf die harte Tour" gelernt.

Wenn ich an meine 2. Wohnung denke, gegenüber dem Rathaus und der Feuerwehr klopfte an der Badezimmertür mit Atemschutz....
Dann sind das hier nur Nichtigkeiten........
Und Schuld war meine 1. Selbstgemachte Erbsensuppe mit Mettwürstchen...

Wenn ich an mein erstes Brisket denke :lach: die Scheiben hätte ich zum neu besohlen meiner Kletter-Schuhe verwenden :D

Das Gleiche ist mir bei meinem erdten Flank Steak passiert :rotfll:
Göga hat drauf rum gekaut , daß sa aus wie ne Indianerin die aus Büffelleder neue Mokasins macht.
Da war knapp vor der Scheidung. :lach:
Gruß Cooky

meine ersten Experimente mit Sauerteig sind auch nach hinten losgegangen.
der Teig wollte einfach nicht aufgehen.

IMG_20180225_164213.jpg

Anhänge

• IMG_20180225_164213.jpg
    IMG_20180225_164213.jpg
    386 KB · Aufrufe: 632
Zurück
Oben Unten