• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hatte etwas Schwein über

DL122

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Nicht schon wieder Braten haben wir uns heute gedacht. Wir hatten also noch ein 1,2 kg Stück Schwein über, das ich etwas voreilig aus dem Eis befreit hatte.
Pökeln, hmmm nein, da wartet gerade schon seit einer Woche ein Nacken auf die ersten Räucherdurchgänge in 3 Wochen.
Da meinte meine Göga doch glatt, schmeiß es auf den Grill. Wuki2 oh ja, aber nur mit dem leckeren Gewürz. Gemeint ist hier tatsächlich eine Gewürz Mischung von Action, die wir hauptsächlich für unsere Gemüsepfanne verwenden.
Also gesagt getan, viele kleine Scheiben aus dem Stückchen geschnitten (es waren genau 4 Scheiben), die für Wuki2 wunschgemäß mit dem Gewürz bestreut und 2 Stunden aklimatisiert.
Danach den Signet aufgefordert, entsprechende Höchstleistung am Edelstahlrost zu erreichen und nach Vollzugsmeldung desselben, die 4 Stückchen Schwein aufgefordert, jeweils 3 Minuten von jeder Seite ein Hitzebad zu nehmen.
Zusätzlich gab es noch vom Vortag übrige Brötchenhälften, bestrichen mit Butter und diversen Gewürzsalzmischungen und einem Hauch von Mozzarella.
Die durften dann gemeinsam mit den kümmerlichen Scheiben auf dem Warmhalterost Platz nehmen um dem Schwein beim durchgaren zuzusehen und etwas kross zu werden.
Die Temperatur habe ich da natürlich auf angenehme 120 Grad reduziert.
Dann habe ich die Fleischstückchen liebevoll gedrückt und für gut befunden.
Also runter vom Grill
IMG_20190318_184830.jpg

und Anschnitt

IMG_20190318_185038.jpg


zusammen mit den Brötchen und Salat hat es doch sehr gemundet.
Da habe ich mich sogar mit einem Scheibchen zufrieden gegeben und wurde auch noch satt.

Also keine Angst, auch mal nen Schweinelachs oder - braten etwas großzügiger zu versteaken:D
 

Anhänge

  • IMG_20190318_184830.jpg
    IMG_20190318_184830.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_20190318_185038.jpg
    IMG_20190318_185038.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 240
Sauber :respekt:
 
Zurück
Oben Unten