• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...ich kann doch nix wegschmeissen.....

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
....ja und so musste ich die paar semmeln, die vom festl übrig geblieben sind auch verarbeiten :D

ich habe semmeln und brezn gemischt und daraus knödelteig gemacht....den dann wie serviettenknödel geformt und in jehova gepackt.
eingefroren hält sich der teig lange und man hat auf die schnelle immer ein paar knödel die schräg aufgeschnitten auch was fürs auge sind.

die packerl können nach belieben im wasser oder auch auf den grill fertig gegart werden

...so nun hab ich ein ruhiges gewissen und knödel für die nächste zeit muuaaahhhhhh

2832_img_0764_1.jpg

2832_img_0766_1.jpg

2832_img_0768_1.jpg

2832_img_0771_1.jpg


..rock on DS
:prost:
 
Leeeeeeeeeckeeeeeeer!!
:happa:

Und für den nächsen Schweinze werden die wieder "reaktiviert", oder?


:prost:
 
Hähä, das Einfache ist oft das Beste!

:prost:
 
Sehr praktische Idee! Besonders, wenn man ein gieriges WuKi hat, ist man immer für neue Ideen offen. Einfach beim nächsten Braten ein wenig Soße abzwicken, und schon ist man für Notfälle gerüstet: Knödel mit Soße, ein zeitloser WuKi-Klassiker!

Viele Grüße
Moni
 
Hiermit oute ich mich:
für mich sind die Knödel beim Schweinsbraten wichtiger als das Fleisch.

Mein Standard-Verhältnis schaut in der Regel so aus:
1 Stück Fleisch, 3-4 Semmelknödel..... Irgendwoher müssen meine Rundungen ja kommen... :cool:
 
Schweinsbraten..


Knödel...


Im Juli gehts an den Tegernsee...

Ist das geil :essen:

@deepseven

Frierst du das Zeugs wie gesehen direkt und roh in Jehova ein?
 
@lorenzo
Ja ich frier den teig roh ein. Man kann ihn natürlich auch kochen und dann einfrieren, ist aber nicht nötig. Wenn ich einen braten, oder a ente oder was auch immer grille, lege ich dier "rolle" einfach für ca. 20 min in die indirekte zone und fertig, quer aufgeschnitten sosse drüber und gut is
 
2832_img_0771_1.jpg




....na des hada ja fein gmacht....

.... nur eins wundert mich etwas.....

.....es sind 9 Stück.... :pfeif: .....muuaaahhhh.....
 
Erstaunlich, dass der rohe Teig im Grill garzieht. Mit Kartoffelknödelmasse geht das definitiv nicht, da muß die Rolle vorher noch im Wasser ne Weile sieden.
 
hallo, also zum rezept.....ähhm..das sind normale knödel, kein hexenwerk :lol:

ich habe in diesem fall, weil übrig, semmlen, brezen und kornspitz geschnitten mit milch übergossen, eier, salz, pfeffer und eine priese backpulver dazu und abgeschmeckt

das wars ;-)


und ja die eerden indirekt auch gar...warum nicht :-?
 
muuuhahahahah.....also doch wie mein rezept..nur was soll das backpulver?? :-? :-?

hehe und zwiebeln tu ich auch noch rein und ned zu knapp!...also doch nicht mein rezept! :D :lol: :lol:


gruß
tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten