Ich habe versucht zu widerstehen. Ich habe versucht mir einzureden, dass ich sowas nicht brauche. Dass die Gerätschaften die ich habe ausreichen um zu wursten. Dass ich gar keinen Platz mehr in den Schränken habe. Und überhaupt ist es übertrieben.
Und was ist passiert?
Göga meinte, dass ich eigentlich einen Kutter brauche. Und damit ich auch die Würste nicht mehr mühsam mit dem Fleischwolf füllen muss einen Wurstfüller.
Da konnte ich nicht mehr widerstehen.
Und heute sind die Zwei gekommen:
Der erste Testlauf:
Ich mache Lyoner nach einem Rezept von Zeus. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleine-lyoner.177665/
Das ganze Fleisch gewolft. Und wenn ich die Bilder besser angeschaut hätte, hätte ich auch gesehen, daß der Speck nicht gewolft, sondern klein geschnitten war.
Das erste Produkt: Eisschnee. Funktioniert.
Ich glaube, daß meine Zutaten zu gefroren waren. Deshalb habe ich aus Angst dass der Kutter überhitzt nicht ganz fein gekuttert.
Das Abfüllen ging mit dem Wurstfüller ganz leicht. Ganz perfekt sind sie nicht, aber um Welten besser als die mit dem Fleischwolf gefüllten Würste.
Fertig. Jetzt dürfen sie draußen noch etwas auskühlen.
Eine musste ich gleich anschneiden.
Etwas grob, aber sehr lecker.
Ich glaube, dass ich diesen Kauf nicht bereue. Beide Geräte sind gut verarbeitet und vor allen Dingen leicht zu säubern.
Und was ist passiert?
Göga meinte, dass ich eigentlich einen Kutter brauche. Und damit ich auch die Würste nicht mehr mühsam mit dem Fleischwolf füllen muss einen Wurstfüller.
Da konnte ich nicht mehr widerstehen.
Und heute sind die Zwei gekommen:
Der erste Testlauf:
Ich mache Lyoner nach einem Rezept von Zeus. http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleine-lyoner.177665/
Das ganze Fleisch gewolft. Und wenn ich die Bilder besser angeschaut hätte, hätte ich auch gesehen, daß der Speck nicht gewolft, sondern klein geschnitten war.
Das erste Produkt: Eisschnee. Funktioniert.
Ich glaube, daß meine Zutaten zu gefroren waren. Deshalb habe ich aus Angst dass der Kutter überhitzt nicht ganz fein gekuttert.
Das Abfüllen ging mit dem Wurstfüller ganz leicht. Ganz perfekt sind sie nicht, aber um Welten besser als die mit dem Fleischwolf gefüllten Würste.
Fertig. Jetzt dürfen sie draußen noch etwas auskühlen.
Eine musste ich gleich anschneiden.
Etwas grob, aber sehr lecker.
Ich glaube, dass ich diesen Kauf nicht bereue. Beide Geräte sind gut verarbeitet und vor allen Dingen leicht zu säubern.
Anhänge
-
Kutter 010.JPG165,7 KB · Aufrufe: 1.375
-
Kutter 002.JPG117,6 KB · Aufrufe: 1.280
-
Kutter 003.JPG169,9 KB · Aufrufe: 1.320
-
Kutter 013.JPG104,4 KB · Aufrufe: 1.273
-
Kutter 014.JPG176,3 KB · Aufrufe: 1.383
-