• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich möchte einen neuen Gasgrill

Chris0810

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Grill und möchte etwas größer werden. (Derzeit Weber Spirit E-210 und sehr zufrieden)

WO wird gegrillt?:
Zuhause, im Freien, Garten, Einfamilienhaus

WO steht der Grill?:
im Freien, Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
ca. 1 Mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

Seitenbrenner

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4 - 6

Wie hoch ist dein BUDGET?:

600

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Ich hätte gerne einen Grill mit mindestens drei Brennern, einer guten indirekten Zone und einer guten Wärmeverteilung.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Weber -> sehr gute Qualität, habe derzeit den Spirit E-210 und bin sehr zufrieden -> sehr hohe Preise
Enders -> niedrigere Preise -> habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Qualität nicht gut sein soll, gerade bei der Wärmeverteilung
Taino -> da kann ich so gar nichts dazu sagen

DIES müsst ihr noch wissen!:

Ich mache sehr gerne Pulled Pork und vor allem 3-2-1 Rips, dafür sollte der Grill sehr gut geeignet sein.

Hallo enzoBN, schonmal Danke für die Info. Das mit dem Budget dachte ich mir schon. Wo sollte ich es denn deiner Meinung nach ansetzen?
Hi.. so um 1000. Santos zB. Kannst mal auf Seite gehen. Die haben Eigenmarke. Zb der 418. Gibt bestimmt auch noch andere Empfehlungen noch. Ich hab den Santos nicht. Bin also kein Fanboy. Kenne den von Nachbar. Für das Geld vernünftig und solide. Ich bin mit Holz und Kohle unterwegs. Hatte lange Broilking Gasgrill. Auch gut, aber andere Preisrange. Das muss nicht. Lass Dir nicht einreden, dass man 1500 und mehr zwingend braucht. Schiel nicht auf Baumarktgrills.

Weitere Anregung.. wenn Du SpareRibs und Pulledpork gerne machst, wie Ober beschrieben und mit Deinem jetzigen Grill zufrieden bist, wäre natürlich ein Pelletsmoker perfekt als Ergänzung.. da läuft das sehr entspannt. Träger kannst Dir mal ansehen. Erweitert Deine Möglichkeiten sehr gut. Hast natürlich zweites Gerät. Damit kannst auch unter 1000 bleiben. Smoker ist wirklich tolles Ding. Ich nutze Keramikei dafür.

Wenn Du ein Keramikei( läuft aber mit Kohle) überlegen willst, schau mal the bastard an. Urban liegt auch so um 1000. da legst Holzchunks rein zum smoken. Schöne Sache. Aber Kohle halt. Auch den habe ich nicht. Finde aber auch da Preis/Leistung gut. Die Dinger sind schnell an und laufen stabil. Ist nur mehr Eingewöhnung, geht aber. Kann Mann auch wunderbar direkt grillen über Höllenglut. So, hab Dich genug verwirrt.. viel Erfolg Dir. LG Enzo

Moin.
mit mehr Budget wirst du sicherlich auch "bessere" Grills bekommen. Wobei sich für das oftmals in der Qualität (Materialdicke, Langlebigkeit, etc) und nicht zwingend in der Leistung zeigt.
Mit deinem Preisrahmen sollten der Weber Spirit oder Napoleon Freestyle/Rogue in Frage kommen. Solide Sportgeräte mit dem man gute Grillergebnisse erzielt.
Habe selbst jahrelang auf einem Spirit E320 (Seitenkocher war mir wichtig) gegrillt, bin dann aber auf den Genesis umgestiegen.

Ich würde hier 2000€ ansetzen
was willst denn für 600 bekommen bei deinen Ansprüchen.
kannst aber auch 2x 2000 ausgeben , zum lernen

Zurück
Oben Unten