• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich stelle vor: der Meteor

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
IMG_0430.jpg


Hallo Freunde,

nachdem bei uns in Bayern ja gerade die Sommerferien begonnen haben und ich somit ein paar Wochen frei habe :grün:, habe ich gestern mein erstes Pulled Pork gemacht. Kurzum: es hat echt sehr lecker geschmeckt, es haben sich jedoch auch einige Probleme ergeben:
Begonnen habe ich, wie hier üblich, am Vortag um 22:00 Uhr. Den 3,1 Kilo Nacken tags zuvor mit MD
IMG_0428.jpg

gerubbt und i den Kühlschrank.
So habe ich also den Minionring gestartet und auf 115-120 Grad eingeregelt.
IMG_0426.jpg


Bis 2:00 war die Temperatur sehr konstant, deshalb habe ich mich bis 6:00 ins Bett gelegt. Dann der Schock: sowohl KT als auch GT lagen bei nur 55 Grad! Der Ring muss also ausgegangen sein, obwohl ich ihn sehr sorgfältig gelegt habe und Grillis verwendet habe... Naja, ich habe einige Brekkies neu gezündet und wieder angelegt, bald hatte ich wieder die gewünschte Temperatur. Dann lief es problemlos bis um 14:30 weiter, ich hatte hier schon 86 Grad KT erreicht, gegessen werden sollte ca. um 19:30. Naiv wie ich bin habe ich natürlich gleich im Forum gesucht, was man zu tun hätte, wenn das Ding zu früh fertig wäre. Weit gefehlt... Um 17 Uhr hatte das Ding noch immer 86 Grad! Natürlich habe ich von Platteauphasen gehört, jedoch dachte ich, dass diese früher eintreten (60-75, max. 80 Grad). Um 17:30 war ich dann bei 88 Grad, daraufhin habe ich das erste (und einzige) mal mit Master-Sir-Buanas Soße gemoppt. Wie erwartet viel die KT daraufhin wieder leicht, jedoch stieg sie bis 19:00 nicht mehr über 86 Grad an, obwohl ich zuvor schon bei 88 Grad war. Naja, ich nahm das Ding dann trotzdem vom Grill, da ich nicht weiter meine Gäste sitzen lassen wollte und der Ring abgebrannt war. Außerdem waren zuvor ja schon einmal die benötigten 88 Grad erreicht. Dann noch 1,5 Std in die Wärmebox, anschließend FullPull.
IMG_0432.jpg


Es war echt sehr lecker, jedoch hätte es noch einen Tick saftiger sein dürfen, obwohl es keineswegs trocken war. Es hat auch allen sehr gut geschmeckt :)
IMG_0435.jpg


IMG_0437.jpg


Die große Überraschung dann aber heute Mittag: Beim Aufwärmen eines noch ungepullten Teils des PP in der Mikro kam die Überraschung: es war wirklich unglaublich saftig, kein Vergleich zum gestrigen. Vielleicht lag es daran, dass ich es über Nacht in Jehova ließ, keine Ahnung...
Naja, ein zu 80% gelungener Erstversuch, eine Wiederholung wird folgen :)
Übrigens, sry noch für die schlechte Bildqualität, die meine Freundin das Ladekabel der Kamera verlegt hat, musse das IPhone für Bilder herhalten...

LG BeepBeepImAJeep
 

Anhänge

  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_0428.jpg
    IMG_0428.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_0430.jpg
    IMG_0430.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_0432.jpg
    IMG_0432.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_0433.jpg
    IMG_0433.jpg
    170 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0435.jpg
    IMG_0435.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_0437.jpg
    IMG_0437.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 655
Zuletzt bearbeitet:
miauuuuuuuuu :wiegeil:,

ich verhungere gerade hier im büro. argh
 
Boah - Lekkerrrrrrrr .............

Grüße
Milly
 
Die große Überraschung dann aber heute Mittag: Beim Aufwärmen eines noch ungepullten Teils des PP in der Mikro kam die Überraschung: es war wirklich unglaublich saftig, kein Vergleich zum gestrigen. Vielleicht lag es daran, dass ich es über Nacht in Jehova ließ, keine Ahnung...

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die aufgewärmten Reste an den Folgetagen mindestens genauso saftig sind, wenn nicht noch besser. Deshalb immer gerne deutlich mehr produzieren und portionsweise einvakuumieren oder einfrieren. Wird nicht schlechter :happa:
 
Zurück
Oben Unten