• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich suche ein gutes, dabei günstiges Einstechthermometer

Jacky01

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wie der Titel schon sagt, suche ich für das schnelle checken der Temperatur, oder auch für´s Handschuhfach im Auto, wenn ich bei Bekannten bin die wieder einmal kein Thermometer haben, ein Einstechthermometer... .

Gefunden habe ich dazu: (warum Löscht das Forum den Namen???)

https://www.amazon.de/gp/product/B01HZLAGDM/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A1WHT6IP8MM0KR&psc=1

oder den Thermapen 4:

https://www.amazon.de/ETI-Superfast-Thermapen-Thermometer-Thermomether/dp/B077PSG1DV/ref

Nun sind beide Geräte so um die € 70,- zu haben, geht das nicht günstiger? Bei Amazon gibt es "superfast" und was weiß ich noch alles ab € 14,99. Ist das Edelschrott?

https://www.amazon.de/Hotchy-Fleischthermometer-Grillthermometer-Kochthermometer-Küchenthermometer/dp/B07KFZCYS4/ref=cm_cr_arp_d_product_sims?ie=UTF8

Ich habe für mich zu Hause alles was das Herz begehrt. Mini 2 verschiedene, Meater und diverse Einstechthermometer von Rössle usw. Ich suche ein "Schnelles" für zwischendurch.

Danke

Jacky

So, hab mich jetzt extra angemeldet (lese schon einige Wochen mit..) :-)
Ich würde auf keinen Fall soviel Geld ausgeben, ich vermute stark, dass die einzelnen Sensoren/Chips überall gleich sind, da Stangenware..
Ich persönlich habe ein Inkbird + für das schnelle Messen ein Topelek (https://www.amazon.de/TOPELEK-Fleischthermometer-Grillthermometer-Faltbares-Edelstahl/dp/B07BGXZVHG) und bin sehr zufrieden. Misst schnell und exakt. Nutze ich auch für Babynahrung..

Grüße aus der Schweiz

Kommt drauf an wie schnell du die Temperatur wissen willst. Denn da sind die originalen Thermapen unschlagbar

Es geht nichts über einen Thermapen 3,
Im Netz schon für 40 Euro zu haben.

Wo ist der Unterschied zum 4er?

*edit* gefunden, drehbares und beleuchtetes Display fehlt. Das ist natürlich die Alternative, danke.

Wo ist der Unterschied zum 4er?
Wenn man nur Temperatur messen will ist das der Preis und die Nummer. Das 3 ist komplett ausreichend.
Beleuchtung glaub ich ist auch noch beim 4er vorhanden.
Gruß Dingo

Schnell ist relativ. Der Unterschied zwischen meinem Rösle und meinem Thermapen liegt bei 9 sek. zu 5 sek. Das bedeutet 4 sek. Lebenszeit, die man mit Warten verbringt. Kann für jemanden entscheident sein. ;)
b.t.w. Die angezeigte Tempetatur zeigte 1°C unterschiedlich an.

Schnell ist relativ. Der Unterschied zwischen meinem Rösle und meinem Thermapen liegt bei 9 sek. zu 5 sek. Das bedeutet 4 sek. Lebenszeit, die man mit Warten verbringt. Kann für jemanden entscheident sein. ;)
b.t.w. Die angezeigte Tempetatur zeigte 1°C unterschiedlich an.
.....und was bedeuten die 4 Sekunden Unterschied für das Grillresultat?

.....und was bedeuten die 4 Sekunden Unterschied für das Grillresultat?
wennst zum beispiel so ein Teil hasst und möchtest mal eben so durchmessen und hasst neben bei noch viel zu tun sind 4 sekunden unterschied beim Messen schnell mal 4 minuten kostbare zeit da hast den smoker zum messen vileicht nicht 4 minuten offen sondern 8 minuten offen... das macht schon was aus......

IMG_0049a.JPG

...Ich habe für mich zu Hause alles was das Herz begehrt. Mini 2 verschiedene, Meater und diverse Einstechthermometer von Rössle usw. Ich suche ein "Schnelles" für zwischendurch...

Was meinst du denn mit "Schnelles"? Um mal in der Not eins zur Hand zu haben, würde ich ein normales Braten oder Grillthermometer nehmen. Kost nix, immer einsatzbereit und ist total retro...

Gruß Micha

Ich hab ein analoges Einstichthermometer, ich glaube das ist von WMF. Klappt super, zuverlässig und man braucht keine Batterien. Ansonsten habe ich noch zwei billige ausm Action Markt für 1.50€, die erfüllen auch ihren Zweck.

Zurück
Oben Unten