• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich suche einen Fleischwolf und bitte um Empfehlungen

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen , möchte mir einen Fleischwolf zulegen. Leider gibt es bei Amazon tausend verschiedene. Hätte auch einen Bosch Mumm Küchenmaschine wo man erweitern könnte. Ich habe nicht vor all zu oft selbst zu Wölfen aber so zweimal im Monat und dann 1-4 kg. Hoffe mir kann einer etwas empfehlen im preisgesenkt 50-60 Euro. Zur mit sollten ein paar Euro mehr nicht das Problem darstellen !

Danke schon mal für eure Hilfe !

Ach ja , wäre super wenn ich damit auch selbst Würste machen bzw Därme befallen könnte und mir selbst Bratwürste machen !
 
Hallo svenklinge,
hol Dir den Zusatzwolf für Deine MUM. Wolfen geht damit gut. Meist sind bei den Zusatzwölfen auch noch ein, zwei Wurstfüllertüllen mit dabei.
Damit kann man die ersten Bratwürstchen herstellen.
Wenn es Dir Spaß, macht kommen weitere Wünsche. :-) Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Jo hol dir mal den wolf und dann die Tüllen dazu und dann schauen wir ma wie es ist mit nem Fleischwolf würste zu machen.

Ich rede aus leidlicher Erfahrung. Für den Anfang zum Testen geht es ,aber wenn du ma 5 kg verarbeitest wirst du dir einen Wurstfüller wünschen. Einmal angefangen hast Würste selber zu machen wirst du mehr produzieren und öfters. Glaube mir du wirst für deinen gesamten Freundeskreis Würste machen und dann wirst du experementieren und es werden noch mehr Würsten und dann Schinken und dann ja dann und dann und dann gehts immer weiter
 
Für den Anfang zum Testen geht es ,aber wenn du ma 5 kg verarbeitest wirst du dir einen Wurstfüller wünschen.


Das dachte ich mir schon, an den paar Euro soll es dann auch nicht mehr hängen grins!

hol Dir den Zusatzwolf für Deine MUM.

Mein Angst ist eben, dass dieser nicht genug Leistung hat und es mit einem Gerät wie

doch besser ist..... Vom Platz wäre der für die Mum besser nur bekomme ich da auch meine 5 KG durch ohne Probleme wenn ich es mal brauche ? Wenn natürlich ein Würstbefüller extra besser ist wäre die Kombi mit der mum schon geschickter für mich aber möchte eben nicht zu wenig Leistung haben....
 
Ich hatte mal für meine Mum den Fleischwolf-Zusatz, ich war nicht zufrieden. Wir haben dann ein externes Gerät gekauft (Braun Power plus)
Aber auch da habe ich schon manchmal gefl..... weil sobald da Flachsen/Sehnen am Fleisch sind, gibts meist kein störungsfreies Wolfen. Aber ich brauche selten einen Fleischwolf und hab ihn schon monatelang nimmer benutzt. Laut ist er auf alle Fälle.
 
weil sobald da Flachsen/Sehnen am Fleisch sind, gibts meist kein störungsfreies Wolfen
Mein Bosch schaft das ohne zu zucken. Sogar 2x durch die 2mm Scheibe ist kein Problem. Da kann man schon sehr feines Brät zum Wursten machen.
 
..vielleicht stell ich mich auch einfach zu bl....an - ich meide, wo es geht - meinen Fleischwolf rauszukramen. Einmal dachte ich, ich hab das Messer falsch drin - und einen angebatzelten Fleischwolf auseinanderzubauen - sauber machen - neu zusammenbauen und dann gehts wieder nicht...ohhhhh -was war ich da grantelig o_O:o:D
 
Ich habe so eine Mum mit 1600W mit Fleischwolf und ich bin total zufrieden.

Irgendwo im Netz habe ich einen Lieferanten gefunden, der die Lochscheiben und Klinge für wenig Geld anbietet. Die Kombination aus Mum und Fleischwolfvorsatz funktioniert bei mir auch mit 2mm Scheibe.

Falls es jemanden interessiert: Bosch verwendet Grösse 8 als Scheibe. (zumindest bei mir)
 
Hört sich super an, dann doch ein bisschen übe rmeinem Budget.... stelle später mal eine rein die kostet 100 Euro und ist bei Amazon gut bewertet... kann ja jeder mal sein Senf dazu abgeben!

Danke bisher mal!

MG510 gebraucht grad 95EUR.
Mit ein bisschen Geduld auch für 80EUR
 
http://www.comtech.de/haushalt-und-...eraete/fleischwolf/bosch-mfw68660-fleischwolf

Und Du bekommst auch die Möglichkeit für Eisschnee ..... ist für viele Wurstsorten wichtig.

Ich habe einige Wölfe und Aufsätze (u.a. Kitchen Aid) durch und das hier ist perfekt.


Dieser hört sich auch super an ! Ach immer diese schweiß teure Hobby


Tut es dieser denn auch mit dem Eis etc ? Denke das wird der kleine Bruder deiner Maschine sein ...
http://www.amazon.de/Bosch-MFW67440...qid=1458317431&sr=8-2&keywords=bosch+mfw68660
 
Also hätte schon gerne die Eis Funktion denn dies brauch man halt für viele Sachen schon .... Wobei ich einen thermomix habe da bekomm ich ja gut Schnee hin oder ?

Dann ist die wähle zwischen

http://www.amazon.de/Bosch-MFW67440...qid=1458317431&sr=8-2&keywords=bosch+mfw68660

Und diesem :

http://www.amazon.de/Philips-HR2727-Fleischwolf-Würstchenaufsätze-Fleisch-Auffangschale/dp/B0079V038C/ref=sr_1_6?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1453753581&sr=1-6&keywords=Fleischwolf&tag=45236-21


Also was meint ihr ....


Gefühlt liest sich der Bosch besser habe aber null Ahnung mit so teilen ...
 
Hallo !

Habe selbst den Bosch 68660 .... der hat z.B. auch die Rückwärts Funktion (die es aber noch nie gebracht hat).
Hier komme ich selbst mit fast optimal vorgeschnitten Fleisch kaum dazu, die Geschwindigkeit des Wolfs auszunutzen,
der ist einfach schneller.

Der 67440 sollte ja auf den ersten Blick nur ein abgespeckter 68660 sein,
leicht kleinerer Motor 800 vs. 700W und ggf. etwas geringere Ausstattung,
wie z.B. die Schale aus Kunststoff und nicht aus Edelstahl.

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten