• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich tu`s einfach mal ... PP Erstversuch

monetenmacher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Gemeinde, wir haben uns hier versammelt ... bla bla bla

Ihr habt mich angesteckt mit diesem PP und so stürze ich mich nach einem Monat als Gastleser und einem Monat als Angemeldeter direkt gleich mal auf so ein dickes Stück Schweinenacken und schau mal ob eure Anleitungen so gut waren dass ich das auch schaff.

"Vorher-" und "nachher-" Fleischfotos folgen
Jetzt wird mal der Ring angeheizt und das Thermometer positioniert.

Bin gespannt wie ein Regenschirm!!!

Gunter
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Na dann,hau rein. Ich wünsch Dir viel Erfolg.:thumb1:

Ich nehm mal auf der Spanner-Bank platz.8-)
Gruß Jens
 

borgie

Grillkönig
Gutes Gelingen! Da schau ich mal zu...

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

borgie :anstoßen:
 
OP
OP
monetenmacher

monetenmacher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na ganz toll ... da seid ihr also alle rumgesessen mit Bier in der Hand und ich hatte Probleme dass es nur so eine Freude war!

Also zu Beginn war - das Anfang, und der war ja nicht so schlecht.

Hab um exakt 21:00 bei GT 95° / KT 20° das Fleischi aufgelegt.
dachte, wenns ein bills länger dauert, da ich nicht über 100° kam, passt das schon.

Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert - und so kam das Riesengewitter mit megaregenschauer und beinah allem was sonst noch so von oben runterkommen kann.

Ich schlief friedlich, hatte ja ein Thermometer das mich wecken würde wenn ...

Nix da - hatte in der Anleitung überlesen dass es nicht reicht, Ober- und Untergrenze der Temp einzugeben, hatte das Knopferl START vergessen.

Irgendwie bin ich aufgewacht und hab um ca. 02:30 das Thermometerlicht an gemacht - GT 66° / KT 70° - OH GOTT!!!

Bin aufgesprungen und hab versucht im Unwetter zu retten was zu retten ist - aber eben als Neuling beim Indirekten Grillen kämpfte ich um jedes Grad.

Bis auf 90° hab ichs geschafft, dann war ich fix und fertig und hab mich schlafen gelegt. *schnarch*

Um 8:00 bin ich aufgewacht und hab den AZK gestartet und ne Lage Kohle warm gemacht und dann verteilt aufgeschüttet.

Jetzt haben wir GT 120° / KT 75° - wird wohl noch ne Weile dauern. Hab keine Ahnung ob das Fleisch mittlerweile hart ist oder obs geniessbar bleibt.

Man wird sehn. Aber ich finde diesen Versuch echt spannend, und für mehr als einen Versuch war es sowieso nicht vergesehen.

Das mit den Bildern hier muss ich erst mal testen - noch keine Erfahrung, kommen aber ASAP!

lg Gunter
 

stopfahans

Putenfleischesser
da bin ich mal gespannt. aber eigentlich müsste es passen. meiner Meinung nach kann man da eh nix verkehrt machen. Wünsch Dir viel Erfolg und freu mich auf Bilder.

Gruß

Michael
 
OP
OP
monetenmacher

monetenmacher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So! Nun da ich grad Zeit hab ein paar Fotos:

Fakten:
P1060035.JPG

Nackte Tatsachen:
P1060037.JPG

Bestreut und massiert:
P1060038.JPG

Gut verpackt ist halb gewonnen (dachte ich)
P1060039.JPG

Mein Kupferkessel:
P1060089.JPG

Stein an Stein ... (jetzt weiss ich - es war zu wenig) und die Dinger waren schon mal in Verwendun, drum die alte Ascheschicht.
P1060097.JPG

Blitz- und Donnerwetter
P1060104.JPG
 
OP
OP
monetenmacher

monetenmacher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier noch die restlichen Bilder vom schlussendlich doch noch geglückten PP

Schlummerkasten:
P1060121.JPG

ausgepackt:
P1060122.JPG

angeschnitten:
P1060123.JPG

zerrupft:
P1060124.JPG

Nahaufnahme:
P1060125.JPG

Geschmeckt hat auch vorzüglich!

:messer: :gs-rulez:

Danke an die diversen Rezeptgeber!!
 

stopfahans

Putenfleischesser
na also, geht doch. :sonne:
 

Lasagnegriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Geht doch!

PP verzeiht viel mehr Fehler als man zu Anfang glauben möchte, man sollte nur aufpassen, daß nicht alles verkohlt. :ks:
Ein Temperatureinbruch dagegen verlängert höchstens die Garzeit, macht aber eigentlich nichts kaputt.
Und beim nächsten mal wird alles besser, bestimmt!:sonne:
 
Oben Unten