• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich war mal einkaufen

G

Gast-dCMCcA

Guest
Hallo , war diese Woche mal Brennstoff kaufen.

Bei Real 10 Sack a 3Kg, bei Gebr. Albrecht 10 Sack a 3Kg und bei Penny 10 Sack a 5 Kg.

DSC00083.jpg


Die von Penny hab ich mal kurz getestet, qualmen ca 5 min ohne Ende aber dann sehr grosse Hitze und lange anhaltende Glut. Habe weder Bilder gemacht noch auf die Uhr geschaut.
Montag hab ich Zeit und werde mal alle drei Sorten anfeuern- mit Bildern

Gruß

P.S.Ich geh jetzt aufs Feuerwehrfest, mal sehn was die alles haben:durst: :durst: :durst: :grin:
 
Die Grillcountry sind eigentlich Klasiker. Starke Rauchentwicklung hatte ich bisher nie, vllt. waren die leicht feucht von der Lagerung?
 
Wieso hast du direkt jeweils 10 Säcke gekauft, wenn du doch erst mal testen willst???
:hmmmm:
 
Kann ja sein dass es gut geht, wenn nicht - einfach den Rest umtauschen
Gruß


P.S. Hab den Test schon Heute gemacht, stell ihn aber erst Morgen rein- lul und lal
 
Sorry, hat etwas länger gedauert, Umtrunk hier, Nachbarschaftshilfe da, naja besser spät als nie.
Hier die Kandidaten
100_3112.jpg

v.l.n.r.
Gebr. Allbrecht, Real, Penny
Die Starthilfen nicht ideal aber geht, habe sie 2 mal eingeschnitten und etwas aufgebogen, dann brennen sie besser an.
100_3114.jpg

Also Anzünder in den AZK, zwei Minuten warten,A- Brekkies drauf und warten
nach fünf Minuten leichte Rauchentwicklung
100_3115.jpg

Nach 30 fast durgeglüht
100_3117.jpg

Hab sie dann in die Kugel verfrachtet
100_3119.jpg

Nach ein paar Minuten sah das Thermometer so aus
100_3120.jpg

Der Test der R- Brekkies ist ausgefallen, haben bei zwei Versuchen nicht gezündet
100_3122.jpg

Die P- Brekkies nach fünf Minuten, starke Rauchentwicklung
100_3124.jpg

Nach 35 Minuten fast durchgeglüht
100_3126.jpg

Ich habe später einige R- Brekkies zu den anderen geworfen, nach zehn Minuten hat man es dann auch gerochen, riechen wie verbrannte Schuhsohlen. Werde sie diese Woche umtauschen und auch gleich zu Ramsters fahren und mir ein gescheites Thermometer kaufen.
Wer billig kauft kauft zweimal :grin: :grin:
Die anderen bringen beide eine große und lange andauernde Hitze.
Der Test erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, er sollte lediglich dazu dienen mir zu zeigen mit welchen Brekkies ich am besten grllen kann.

Gruß
 
rein optisch sehen mir die von Aldi am besten aus.

Und Deine Grill Countries sehen ganz anders aus als die, die ich gekauft habe.....

Habe mich vor zwei Wochen dann noch mit reichlich Aldi-Brekkies eingedeckt.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten