• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich Wechsel mal das forum

ChaosKali

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo alle.
Nach Scheidung, Umzug und dem großen bedauern, meinen Smoker zurück lassen zu müssen, habe ich mich angepasst und mir einen opti Grill zugelegt.
Jetzt suche ich Ideen und bin daher hier gelandet.
Das Kochbuch vom Optigriller kann ich wirklich empfehlen, trotzdem bin ich echt gespannt auf die Beiträge hier.
Viele Grüße

IMG_20210414_194042.jpg
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Ich sehe da einen Balkon.
Geht da nix?
 
Der Opti ist ein echt genialer Grill, dafür dass er ein Elektrogrill ist und gemessen daran, dass es eben kein Profi-Gerät mit Gusseisenplatten und 4KW ist.
Er kommt mit "plattem" Fleisch, egal von welchem Vieh super klar, solange es mindestens 2cm dick ist! Alles darunter bekommt entweder keine Farbe oder wird f..ztrocken!
Bei "runden" Sachen (Würste oder Hähnchenteile mit Knochen) muss man einfach bedenken, dass nur die Kontaktflächen Farbe bekommen. Wenn man aber mit einem bisschen "labberiger Haut/Pelle" dazwischen leben kann, ................... das Fleisch wird super saftig!
Wenn ich morgen an meinen andern PC komme such ich mal ein paar Fotos raus.

Ich nutze den Grill oft und gerne.
Nicht zu vergessen, dass der Top Paninis (wir sagen ganz profan Grillbrot) zaubert! :D

Cheers :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 

Bibi80

Militanter Veganer
Wir nutzen unseren Opti zum auftoasten von Pizzaresten.
Einfach 2 Stücke mit der Belagseite aufeinanderlegen und ab in den Opti.

sobald der Käse zu schmelzen beginnt und es brutzelt ist die Pizza wieder heiß und als Sandwich super lecker.

ausserdem backen wir Brotscheiben auf, wenn das Brot nach 2 Tagen etwas weniger knusprig ist.
 

Carl Itos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ansonsten soll der Weber Pulse noch recht gut funktionieren falls du nur Elektrogrillen kannst wegen Balkon etc.

Nachdem ich nach einem Gasunfall (Terrassenheizstrahler) sämtliche Gasgeräte entsorgt habe, kann ich das mit dem Weber Pulse nur bestätigen. Habe ihn zwar erst zweimal benutzt, bin aber von der Leistung in Verbindung mit den Gussrosten sehr begeistert.
 
Oben Unten