• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich werd noch Irre mit dem Ofenkauf

River

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der hohen Backkunst , ich wird echt noch Irre , nun lese ich schon mehrere Tage hier im Forum alles über die Holzbacköfen.
hab mir ja schon ein Pizzafass gebaut und mache sehr oft Pizza im Küchenofen aber das alles ist ja nun doch nicht.
Eine Außenküche ist auch schon in Planung ,doch die Frage welcher Ofen kommt rein stellt mich auf eine harte Probe .
Heussler scheidet aus weil zu groß für mich
Also etweder Ofenschmiede (hab mich vorgestern lange mit dem Chef da Unterhalten ,er war echt entspannt und sehr Informativ und hat mich auch für Samstag zur Hausmesse eingeladen um mir alles zu erklären , mein Favorit ist der W2 .
oder

Wie hier sehr oft beschrieben Ramster , die beiden Firma sitzen ja auch nicht weit voneinander ,vielleicht besuche ich auch beide am Samstag.

über die Ofenschmiede war hier einiges negatives zu lesen , aber da gefällt mir die stärker Verarbeitung, ich weiß manche verdrehen nun bestimmt die Augen , aber könnt ihr mir dennoch helfen ???

Danke im Vor aus

gruß River:cop:
 
werde ich machen am Samstag :sun:
 
Moin

kann dir nur Ramster ans Herz legen da passt wirklich alles besser geht es nicht für den Preis.

Und an das Brotbackgewölbe denken nur damit gelingen super Brote.

Ich hatte vorher den LeRond und nun seit fast 2 Jahren den Le Grand Typ 2 inkl. Verkleidung

Top wirklich Top

Grüße aus dem hohen Norden
 
Zum Ramster bekommst du hier super Feedback.
Auch bei Problemen kann man dir recht genau sagen, was du optimieren kannst...
zum Mitbewerber... wird man dir nur allgemeine Tipps geben können, aber mehr auch nicht.
Fahr mal zu Ramster Thomas oder hier @Backwahn und schau dir seine Ausstellung vor Ort an.

...
Heussler scheidet aus weil zu groß für mich
...
Meinst du Häussler?
OK, dass sind eher Speicheröfen, die auch entsprechende Aufheizzeiten benötigen. Aber auch gute Öfen bauen!
Die Frage ist für mich was du am liebsten machen willst... Pizza, oder Brot...
Bei Pizza würde ich dir definitiv die kleinen Ramster Öfen nahe legen!

...
die Ofenschmiede ... da gefällt mir die stärker Verarbeitung, ...
Was für eine Verarbeitung gefällt dir da besser bzw. was gefällt dir am Ramster nicht so???
Ist es die Optik, das Glasfenster???
Das Glasfenster wird recht schnell schwarz sein... ich sehe das eher negativ, da es nie schön aussehen wird, wenn er im Betrieb ist.
 
Ich schau mir beide Samstag an und werde berrichten :sun:
 
Auch mein Tipp:
Bei Ramster vorbeifahren und dich gut beraten lassen...!!!
 
Hab eben mit Fr. Leiner (Fa Ramster) telefoniert und Termin gemacht , die war auch total nett :clap2:
 
So es hat geklappt Der Ramster wie ihr empholen ist es geworden, geiles Teil , gestern besichtigt und gekauft . Super nett und ausführlich beraten worden , gestern noch angefeuert und heute sehr geile 15 Flammkuchen gemacht , alle begeistert. Bin mal gespannt wie es weitergeht, jetzt steht die Außenküche an zu bauen.

IMG_8171.JPG


IMG_8173.JPG


IMG_8174.JPG


IMG_8189.JPG


IMG_8198.JPG


IMG_8199.JPG


IMG_8200.JPG


IMG_8201.JPG


IMG_8202.JPG


IMG_8207.JPG


IMG_8209.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8171.JPG
    IMG_8171.JPG
    440,7 KB · Aufrufe: 1.561
  • IMG_8173.JPG
    IMG_8173.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 1.533
  • IMG_8174.JPG
    IMG_8174.JPG
    308,4 KB · Aufrufe: 1.562
  • IMG_8189.JPG
    IMG_8189.JPG
    407,4 KB · Aufrufe: 1.669
  • IMG_8198.JPG
    IMG_8198.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 1.655
  • IMG_8199.JPG
    IMG_8199.JPG
    399 KB · Aufrufe: 1.532
  • IMG_8200.JPG
    IMG_8200.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 1.524
  • IMG_8201.JPG
    IMG_8201.JPG
    346,1 KB · Aufrufe: 1.509
  • IMG_8202.JPG
    IMG_8202.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 1.517
  • IMG_8207.JPG
    IMG_8207.JPG
    513,6 KB · Aufrufe: 1.540
  • IMG_8209.JPG
    IMG_8209.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 1.539
och da ging es so, deshalb ja zu dir , alles richtig gemacht :sun: Die Frau Leiner war super:ola:
du hast neben uns Leute beraten
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Und ich sag ja immr wieder: Kauf bei Thomas, da weiss man was man hat. Und der Kundenndienst hört nicht an der Ladentür auf.
 
So es geht weiter , das Grundgestell steht schon mal , heute kommt die Platte und morgen dann Das einmauern hoffentlich

IMG_8266.JPG


IMG_8277.JPG


IMG_8279.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8266.JPG
    IMG_8266.JPG
    420,8 KB · Aufrufe: 1.405
  • IMG_8277.JPG
    IMG_8277.JPG
    395,8 KB · Aufrufe: 1.477
  • IMG_8279.JPG
    IMG_8279.JPG
    417,1 KB · Aufrufe: 1.372
Oh, das sieht gut aus mit Holzrahmenbau und dem Plan vom ausmauern.
Da ich mir aller Voraussicht nach in den nächsten Wochen auch einen Le Ronde zulegen möchte bin ich gerade am Ideen sammeln wie ich die HBO-Ecke bei mir realisieren werde.
 
:essen::Soooo der Ramster hat ein zuhause, denke es gibt morgen Pizza , und nächste Woche dann weiter mit den Feinheiten wie alles zumachen und ein Dach bauen:v:

IMG_8309.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8309.JPG
    IMG_8309.JPG
    414,3 KB · Aufrufe: 1.440
Hallo River,
ich hoffe mal, dass die Granitplatte hinten auf dem Balken aufliegt. Und das sie keine Risse bekommt von dem Ramsterfeuer.
 
Gratuliere zum Nachwuchs !
Bin schon happy wenn die diesjährige Flammkuchensaison wieder los geht und die Ramster am glühen.
 
Zurück
Oben Unten