• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hagibär

Militanter Veganer
...erstmal ein herzliches "Servus" aus dem Süden Deutschlands.

Zu mir:
Mein Name ist Andreas, ich bin 44 Jahre alt und lebe in Augsburg.
War bis jetzt fleißiger Holzkohle Kugelgriller und möchte jetzt auf einen Gasgrill umsteigen. Ich grille nahezu wöchentlich für 2 Erwachsene und 3 Kinder, kleine Fleischvernichtungsmonster ;) Und ab und zu für so ca. 6 Erwachsene bei netten Treffen. Ich möchte mein Spektrum gerne erweitern und Dinge wie Braten, Gans und Hähnchen am Spieß, Gyros und vieles mehr grillen.

Zu meinem Dillema:
Seit Wochen drehe ich mich im Kreis bei der Suche nach einem neuen Grill.
Klassisch gestartet habe ich mit der Suche im Internet. Da wurde ich auch recht schnell fündig. Fetzengroße Grillgeräte zu Preisen so um die 500 €. Dachte mir, toll das wird einfach. Falsch gedacht!

Dachte mir das so große Grillgeräte, zu so einem Preis irgendwie nicht zusammenpassen. Also ran und fleißig recherchieren. Dann wurde mir schnell klar, alles nicht so rosig. Möchte das Gerät lange haben und somit braucht es Qualität! Habe mein Budget dann auf 700 € raufgeschraubt. Nach langem studieren habe ich es dann auf 900 € raufgeschraubt. Und das ist meine absolute Grenze. Bin nun auf zwei Gräte eingefahren.

Ersterer wäre der BK Monarch 390. Alles in allem Premium viel Ausstattung und es passt eine 11 kg Flasche rein. Grillfläsche kommt mir etwas klein vor mit dem Backburner und kW mit knapp 9 verunsichern mich. Reicht die Power? Preis bei meinem Händler vor Ort 899 €

Zweiterer wäre der Napoleon Rogue 2. Weniger Ausstattung als der BK, aber gut Dampf mit knapp 16 kW sowie etwas größerer Grillfläsche. Optisch gefällt er mir auch besser. Preis 799 € beim selbigen Händler.

Jetzt bot er mir noch zusätzlich einen Napolen LE 1 Aussteller bereits aufgebaut zum Preis von 850 € an.

So jetzt kennt Ihr meine Story und ich würde mich riesig freuen Eure fachkundige Meinung zu lesen.
Möchte mich im Nachgang nicht ärgern und sagen, ach hätte ich bloß.

Lasse Euch sonnige Grüße da.

Andreas
 
servus aus Tirol und viel Spaß im Forum :v::v:
kann Dir bei Deiner Entscheidung leider nicht helfen, da ich smokender, Holzkohle-Grillender DOPFer bin :D:D
wünsche Dir aber jetzt schon viel Spaß mit dem, hoffentlich bald, neuen Sportgerät :clap2::clap2:
 
Herzlich willkommen und Grüsse aus Österreich.
Helfen kann ich dir leider auch nicht habe selbst einen Smoker.
 
Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 
Willkommen und Grüsse aus der Schweiz
 
herzlich willkommen bin Soker und Kugelgriller,sieh dir die Dinger genau an kläre die Ersatzteilfrage zB Brenner Roste ,frage nach Zubehör wenn das alles passt kauf das Männerspielzeug
 
Hallo und Gruß auch aus Ostwestfalen!

Zur Entscheidungshilfe bin ich leider auch der falsche Ansprechpartner, da ich Holzkohle bevorzuge ... aber viel Spaß hier wünsche ich natürlich trotzdem :-)
 
Hallo an alle und Danke für die herzliche Begrüßung!
Die Entscheidung ist gefallen.
Seit dem Wochenende haben wir einen neuen Mitbewohner. Er heißt Napoleon Rogue 1 mit zusätzlicher Gussplatte und Drehspiess.
Habe mich aufgrund der Grillfläsche, der Leistung des Grills und des Preis- u. Leistungverhältnisses dazu entschieden.
Ich bin wirklich top zufrieden mit meiner Entscheidung.
Der Aufbau ging superflott von der Hand. Die Leistung ist der Knaller. 12 min. und es sind 370 Grad auf der Uhr.
Habe mich jetzt schon vier mal davor gestellt und Nackensteaks, Schweinebauch, Grillfackeln, Würstchen sowie Hünchenspiesse ausprobiert. Und hey, es waren alles gültige Versuche.
Die Reinigung danach funktioniert ebenfalls sehr einfach. Ich kann das Gerät wirklich absolut empfehlen.

Wünsche Euch eine genialen Abend.

Viele Grüße
Andreas
 
Herzlich Willkommen Andreas, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Zurück
Oben Unten