• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ich werde verhungern...

erle02

Veganer
15+ Jahre im GSV
:cry:,
hallo an alle die heute auch am Grill stehen.
Ich hatte mir alles so schön vorgestellt,:
Krustenbraten ( 2,4 kg ), gratinierten Blumenkohl, geschmortes Gemüse, Backkartoffeln, Tzatziki.
Und nun liegt der Braten in der Kugel und hat in 40 min immerhin schon 7° KT zugelegt....
Es ist windig und mein Thermometer will nicht über 165°. Göga und Kind fragen ( wahrscheinlich zu recht ) ob es denn das Essen heute noch gäbe....
Was soll ich meiner Familie sagen ?

:-?
 
Du mußt die Kohlen anzünden bevor du sie in die Kugel legst.
:lol: :rotfl:

Grillschlurch
 
@grillschlurch und schweinehürde

:muhahaha:

ihr seid so albern!!!!!!


@erle02

Bastel irgendein nettes Zwischengericht. :lol: :lol:
Guter Krustenbraten braucht einfach :cool:
 
erle02 schrieb:
ob es denn das Essen heute noch gäbe....

Der Tag ist noch lang :lol: .

Ansonsten 1 AZK gut durchgeglühte Brekkies in die Kugel und bis zur gewünschten KT garen.
Alle 30 Minuten den Krusti um 90 ° drehen, Krustenseite bleibt oben.
Zum Schluß die Unter-/Oberseite ein paar Minuten bei direkter Hitze grillen.
So sollte es in 2 1/2 h fertig sein.



:prost:
 
es verlief glimpflich...

...ihr habt ja im Prinzip alle recht,....Kohlen anzünden,.....Krusti in die Kugel,....Zwischengericht...
Hab alles der Reihenfolge nach "abgearbeitet" und nach knapp drei Stunden hat doch tatsächlich das Thermometer gepiepst !!! :clap2: :clap2:
KT war bei 75°. Das ganze mit einer Ladung Weber-Brekkis, die sind wirklich gut.
Ich hätte mir gepökeltes etwas kräftiger vorgestellt. Aber im großen und ganzen war alles ok.
Jetzt sitz´ ich total vollgefre...n auf der Couch und warte auf meinen Nachbarn, wir wollen uns heut noch ein Schwelmer und ein Absolut-Citron zu Gemüte führen ( wir haben heute Feiertag )

Grüße

:prost:
 
Zurück
Oben Unten