• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich will auch woken...Kaufberatung ;)

BratBremse

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So liebe Wokgemeinde,
Da es ja kein spezielles Unterforum Kaufberatung Wok gibt, frage ich mal unverschämter Weise hier nach...
Da ich ja bereits ein Gasgrill und einen Kohlegrill habe, steht die nächste Anschaffung an.
Ein Wok mit entsprechenden Zubehör muss gekauft werden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, folgende Fragen schwirren mir im Kopf rum :

1. Welchen Wok bzw. Brenner benötige ich ?
2. Gibt es einen Adapter auf holländische Gasflaschen?
3. Wo kann ich evtl. Ein Komplettset bestellen ? Gibt es Händler im Forum hier?
4. Ich möchte auch gerne einen Untertisch haben, was könnt ihr empfehlen?

Ich würde gerne gebratene Nudeln, Schweinefleisch süss sauer etc. Machen..

Viele Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen :prost:

Grüße Michael

Oooooohhhh ....kann mich ein Admin in die Technik Abteilung verschieben... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
von der oben genannten Seite nen X72 Set. Wenn die Kohle reicht, dann bitte Hand Hammered Wok, dann bist Du gut ausgerüstet.

guck auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Weber 57-er und dazu den passenden Wokeinsatz vom gleichen Hersteller. Ich habe schon diverse Sachen darin fabriziert und es hat auch immer gut funktioniert. Als unwissender Woker frage ich mich dennoch, warum Du deshalb einen separaten Wok-Grill haben willst :hmmmm: ?
 
X-72 mit Hand Hammered Wok + Billigwokpfanne mit Griff von wok-a-holic.de und du bist fertig.
 
Ich habe auch einen Weber 57-er und dazu den passenden Wokeinsatz vom gleichen Hersteller. Ich habe schon diverse Sachen darin fabriziert und es hat auch immer gut funktioniert. Als unwissender Woker frage ich mich dennoch, warum Du deshalb einen separaten Wok-Grill haben willst :hmmmm: ?

Weil ich der Meinung bin, dass ich mit dem Wok in Verbindung mit Kohle nicht genug Hitze in die Pfanne und zum anderen die Hitze kaum beeinflussen kann... Ein wenig "haben wollen" ist auch dabei.
Habe GöGa auch schon ein paar Bilder von den Gerichten gezeigt mit positiver Resonanz.... ;)
 
Hat denn einer ein paar Antworten auf meine Fragen bzgl. Tisch , Gasflasche etc..
Grüße
 
Tisch nehmen die meisten den Udden von Ikea und bohren ein Loch rein.

Die Gasflaschen sollte passen, wenn nicht gibt es Adapter.
 
Tisch nehmen die meisten den Udden von Ikea und bohren ein Loch rein.

Die Gasflaschen sollte passen, wenn nicht gibt es Adapter.

Danke, für die Infos ... Wie lang sind denn die Lieferzeiten bei dir?
 
Weil ich der Meinung bin, dass ich mit dem Wok in Verbindung mit Kohle nicht genug Hitze in die Pfanne und zum anderen die Hitze kaum beeinflussen kann... Ein wenig "haben wollen" ist auch dabei.
Habe GöGa auch schon ein paar Bilder von den Gerichten gezeigt mit positiver Resonanz.... ;)

Das mit dem "haben wollen" kann ich nachvollziehen :grin: !
 
Zurück
Oben Unten