G
Gast-sjdV4g
Guest
Hallo Sportsfreunde,
in das Thermometer an der Haube meines Santos 'Nambia' ist Wasser (oder sonstwas) eingedrungen und hat Ablagerungen gebildet. Das sieht nicht aus und ärgerte mich.
Ich hab' bei Santos angerufennud 48h später 'n neues Thermoter gekriegt. Allerdsings anderer (übrigens ansprechenderer) Bauart.
Zu meinem Erstaunen, ließ die Heizleistung meines Grills durch das neue Thermometer wesentlich nach. Über 220°C bin ich kaum mehr hinausgekommen. Da hab' ich testweise das alte Thermometer duch die Rotisserie-Öffnung reingehalten - und prompt 300°C gemessen
In kochendem Wasser (=100°C) hat das neue Thermometer nur 80°C angezeigt.
Mein altes, unansehnlich gewordenes 105°C.
Das alte ging also etwas vor, das neue kräftig nach
!
So jetzt langer Rede kurzer Sinn: den Sachverhalt bei Santos telefonisch beschrieben.
24h später, der Postman klingelt und überbringt 2 neue Thermometer.
Kulanterweise, ohne Rechnung!
Alte Bauart und neue Bauart. Beide zeigen bei 100°C auch 100°C an.
SO stell' ich mir Service vor!
Servus
Georg
in das Thermometer an der Haube meines Santos 'Nambia' ist Wasser (oder sonstwas) eingedrungen und hat Ablagerungen gebildet. Das sieht nicht aus und ärgerte mich.
Ich hab' bei Santos angerufennud 48h später 'n neues Thermoter gekriegt. Allerdsings anderer (übrigens ansprechenderer) Bauart.
Zu meinem Erstaunen, ließ die Heizleistung meines Grills durch das neue Thermometer wesentlich nach. Über 220°C bin ich kaum mehr hinausgekommen. Da hab' ich testweise das alte Thermometer duch die Rotisserie-Öffnung reingehalten - und prompt 300°C gemessen
In kochendem Wasser (=100°C) hat das neue Thermometer nur 80°C angezeigt.
Mein altes, unansehnlich gewordenes 105°C.
Das alte ging also etwas vor, das neue kräftig nach
!So jetzt langer Rede kurzer Sinn: den Sachverhalt bei Santos telefonisch beschrieben.
24h später, der Postman klingelt und überbringt 2 neue Thermometer.
Kulanterweise, ohne Rechnung!
Alte Bauart und neue Bauart. Beide zeigen bei 100°C auch 100°C an.
SO stell' ich mir Service vor!
Servus
Georg
Freddy.
Tja, so kann man/n sich Täuschen.