• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich wollte mal DANKE sagen

Seeeebi

Putenfleischesser
Hallo zusammen,

ich bin Sebastian, ich bin seit knapp 1,5 Jahren hier angemeldet und ich wollte einfach mal DANKE sagen.

Ich weiß, eigentlich ist es Usus, dass man sich hier vorstellt und nicht nach 1,5 Jahren etwas schreibt. Dennoch habe ich das damals(TM) irgendwie versäumt. Schlechte Erziehung, Überwältigung, Kaninchen hatte Schnupfen, keine Ahnung mehr. Aber besser spät als nie, hab ich mal gehört und deswegen hole ich das nun nach.

Ich habe mich damals angemeldet, weil wir nach einem Umzug in den Stuttgarter Raum auf einmal einen Grill auf dem Balkon gebraucht haben. Ich weiß nicht mehr wie, aber ich habe damals meine Frau überzeugt, dass ein erneuter Ersatz unseres 20€-Severin-Elektrogrills einfach den Namen nicht verdient und konnte mich durchsetzen, dass wir uns einen Enders Urban "leisten". Wie gesagt, Mietwohnung, Balkon (zwar Erdgeschoss, aber Balkon), manche kennen das: Es geht nicht so, wie man will. Dazu kommt unser Sohnemann, der zu dem Zeitpunkt rd. 1,5 Jahre alt war und der Umzug und und und, kurz: Es waren selbstverständlich auch die Ressourcen, die mich zu dem Enders getrieben haben.

Heute, über 1 Jahr später, kann ich sagen: Was ein guter Kauf und vor allem: Was ein tolles Forum. Ich habe mir hier unzählige Anregungen rausgeholt und versuche, je nachdem, wie es meine eigene Zeit zulässt, so langsam mein gewonnenes Wissen auch weiter zu geben. Mit dem Grill (Kauf war, kurz bevor ich auf das Forum gestoßen bin) bin ich heute noch sehr zufrieden und mache alles damit. Burger, Ribs, Flachgrillen, Gemüse, Käse: alles geht, wenn man nur will. Manchmal springt auch der BO mit ein, aber das ist selten.

Ganz neu in der Familie ist mein Aldi (Süd) OHG, bei den Nordlichtern war der ja schon länger verfügbar.

Mit den Bildern habe ich es leider nicht so. Bis die Dinger von meiner Kamera den Weg ins Netz gefunden haben, hat mein Sohn seine Ausbildung oder sein Studium beendet. Von dem her bitte ich - was das angeht - um Nachsicht. Ich versuche, mich zu bessern, aber ich bin auch ehrlich nicht der Typ für Kameras am Grill oder am Esstisch.

Gelernt habe ich hier sehr vieles, über Zwischenmenschlichkeit, über Hilfsbereitschaft und selbstverständlich übers Grillen und auch darüber, dass der Koch bestimmt, was geht und was nicht (und nicht der Grill). Und selbstverständlich über die Gefahren der Unterhopfung ;-)

In diesem Sinne:
Weiterhin auf ein tolles Forum und danke für alles dagewesene und kommende.

Gruß
Sebastian
 

marcu

Plaudertasche
Schöne Vorstellung, und schön dass Du Dich hier wohl fühlst!
garten.gif

Gruß Mary
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber besser spät als nie...


Hi Sebastian, auch nachträglich noch herzlich willkommen hier im Forum.

Genau so ist es, die Vorstellung besser spät als nie.
Aber das mit den Bildern solltest du bitte noch überdenken. :bilder:
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nie wäre falsch.
Verspätet ist ok, schließlich sind wir keine Vollzeitautoren. Das mit den Bildern wird sicher auch noch. Weiter so, die Richtung stimmt. :thumb1:
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Prima Vorstellung! Grüße aus Osthessen!
 

Bienenkönigin

Dessert-Zauberfee
Foto des Monats
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum.
Gruß aus Hannover
 

sos_rocks

Metzgermeister
Hier hat sich kürzlich jemand nach 10 Jahre+ Forumsmitgliedschaft erstmals vorgestellt. Da warst du dagegen richtig schnell 🏎

Herzlich willkommen!
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke der Begrüßung, finde ich dufte.

Viel Spass mit uns und dem Forum.
 

Widar

Grillkönig
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Schön das es dem Kaninchen wieder besser geht.
Spass, lieber spät als nie.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass hier.

:prost:
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

Grill1904

Fleischtycoon
Zwischenmenschlichkeit, über Hilfsbereitschaft
moin,

schön dass es Dir hier gefällt.
ich schließe mich hier @PuMod an was Zwischenmenschlichkeit und Hilfsbereitschaft betrifft.
aber Ja, hier gibt es viel davon.

ich wünsch Dir viel Freude hier.
 
Oben Unten