• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ideen gesucht

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Liebe Gemeinde,

wir fahren in 8 Tagen mit ein paar Leuten (12 Personen) übers WE weg und jeder bringt son paar Sachen für "unterwegs" mit. Kaltgetränke, Käffchen, Brötchen, Eier usw...

Nu hatte ich mir überlegt am Vorabend was zu grillen was man sich unterwegs bei ner Rast kalt zwischen die Zähne schieben kann.
Fridadellen ? Drum Sticks ? "schnitzelchen" ? Spieße ?

Was ich mir so gedacht hatte:

- am vorabend indirekt und stressfrei grillen
- sollte am Tag der Fahrt ne Weile ohne Kühlung auskommen
- schmeckt ohne Soßen oder beilagen
- ohne Besteck aus der Faust

hat jemand tolle Ideen oder mit irgendwas besonders gute Erfahrungen gemacht ?
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie wäre es mit Roastbeef oder zb. aufgeschnittenem Jerk Pork (bei Feiern werde ich immer wieder dazu verdonnert kaltes Jerk Pork bereitzustellen) oder einen anderen leckeren Braten. Oder ganz was anderes geräucherter Lachs (hatte gerade ein Kumpel am WE gemacht - sehr lecker)

Frikadellen gehen natürlich auch immer. Schnitzel finde ich zu Zäh wenn die kalt sind.

Gruß

Frank
 

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
Mach am Vorabend Schweinenacken als Braten indirekt! Schneid ihn in dicke
Scheiben und leg sie auf´s Brötchen! :happa: Fertig
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die oben genannten Dinge sind schon mal gut. Putenpastrami könnte z.B. noch ergänzt werden, oder auch hauchdünn geschnittene Porchetta.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Armadillo Eggs - sind wie Frikas, nur mit mehr Geschmack
 
OP
OP
S

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank jungs, das klingt schon mal alles prima. Zumal ich noch nen Stück Nackend in der Truhe habe :-)

@Mag:Sind das nicht ziemliche grosse Eier ? Aber stimmt, noch nie gemacht und warum soll es die nicht klein geben
 
OP
OP
S

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
hhm, habe jetzt keine Jalapenos zur Hand, aber mein Vater u Cousin haben jeweils ein paar Büsche mit diesen Pimentos im Garten... weißt schon, diese kleinen Dinger in Olivenöl mit Knofi...(als bratpaprika neuerdings in den Supermärkten), sobald diese zwischen 5 und 10cm länge gehen (sprich viel zu gross für den eigentlichen Zweck), entwickeln die eine recht fiese schärfe.

Und die Eier würden nicht zuuuu riesig, soll ja nur Snack sein weil jeder was mitbringt.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe kein Rezept für "Eggs" in der DB gefunden. Hackfleich (halb/halb ?) würzen, "Jala" mit was für nem Käse füllt Ihr ? nicht totgrillen sondern nur durch und bei Halbzeit mobben.
Habe noch ein bisschen Rauchsalz im Schrank, glaube das kommt mit ins Fleisch. So viel kann ja gar nicht schief gehen.

Die gibts schon mal, dazu ein paar Drum Sticks mit Sweet-chilli gemobbt.
 
Oben Unten