• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideen / Tipps zum ersten Grillen auf neuem Sportgerät

TottiToad

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Dank des Forums ist es morgen endlich soweit, ich werde mir endlich einen vernünftiges Sportgerät gönnen. (Entweder Regal 590 oder 590pro) :D

Jetzt habe ich meine Regierung davon überzeugen können, da man damit ja sooo viel machen kann und alles soviel besser als auf dem bisherigen Baumarkt Gasgrill ...

Daher jetzt meine Frage:

Was kann ich morgen besonderes auf dem Grill zaubern um meine Argumente zu bestätigen :) ;)

Was würdet ihr fürs erste Grillen auf den Tisch zaubern ?

Über Ideen Tipps etc wäre ich dankbar !!!

Grüße und danke
Totti
 
Wie lange rechnest du überhaupt mit dem Zusammenbau des Grills, Äußerlichere Reinigung und Ausbrennen des Grills? Fertig aufgebaut wird er nicht geliefert.
Gasflasche schon besorgt? Verpackungsmüll entsorgt?
Bleibt dann noch viel Zeit zum einkaufen, vorbereiten und grillen?
Und kein Probegrillen?
Dann geht die Premiere wahrscheinlich in die Hose...

Gruß Argo
 
Hi Arno,

ich denke das ich um 11 mit dem Grill hier bin und zwei Stunden Zusammenbau (zu naiv ?)

Und reinigen inkl. Ausbrennen nochmal ne Stunde dachte ich.
Glasflaschen sind vorhanden und Müll kommt direkt aufm Platz in den Container

Nicht realtistisch morgen Abend auf dem neuen für die Familie zu grillen ?
 
Für das 1. Mal würde ich dann aber nicht versuchen das Supergericht zu grillen, langsam rantasten, du kennst ja dein Sportgerät nicht.
Ich kenne ja auch nicht deine Vorgeschicht, was du vorher schon an Sportgeräten hattest.
Du hast dich ja nicht vorgestellt.
Aber ein guter Grill macht nicht automatisch einen guten Griller aus dir.
Der Zusammenbau nach vorgegebener Zeit vom Erbauer haut hier bei den wenigsten hin, egal welches Gerät.

Gruß Argo
 
Ja „leider“ hab ich bisher nur im Forum mitgelesen um die Kaufentscheidung treffen zu können.

Zum vorstellen kam ich bisher noch nicht, da jetzt alles recht spontan ging.
Wird aber nachgeholt

Naja meine Erfahrungen hab ich in den letzten drei Jahren auf meinem „Metro“ 4 Brenner Sportgerät gesammelt.
Aber sagen wir es mal so, einfaches Grillen halt.
Und halt zwischendurch mal auf nem Weber Genisis beim Bruder.

Und der Grill soll es mir nur erleichtern bzw ermöglichen vielleicht mal einen halbwegs guten Griller aus mir zu machen ;)

Aber du hast schon recht, ich sollte die nächste Zeit mich erstmal mit meinem neuen Grill vertraut machen.

Trotz alledem würde ich gerne morgen falls alles so klappt (oder ansonsten Sonntag) gerne das erste mal den Grill testen und das halt nicht nur mit Bratwurst.

Und da hatte ich gehofft das es vielleicht Tipps und Ideen für den Einstieg gibt.
Evtl Etwas mit der Rotiserie oder oder

Grüße und danke
Totti
 
Dann fang mal an mit Steaks und Spargel......Gute Steaks tuns immer und Spargel umwickelt mit Speck ob Grün oder weiß funzen auch immer und gehen schnell.
Einfacher ist manchmal mehr.
Dazu Folienkartoffeln oder neue Kartoffelln auf einen Grillspieß gesteckt, je nach Größe 3-4 Pro Person, ca 45min indierkt garen bei 180°C, mir Sur-Creme oder etwas anderes. Aber nimm Steaks in vernünftiger Dicke, Kein Pastrami.....
Evtl. in einer Gemüsepfanne noch verschiedenes Gemüse grillen. Wenn deine GöGa noch Zeit hat Frikos im Speckmantel als Vorspeise zubereiten. aber bitte sehr kleine die gerade mit 3 Speckstreifen umwickelt werden können.
Gegrillte Ananasscheiben oder Melonenscheiben mit Vanillieeis als Nachspeise.
Ist einfach, macht aber Eindruck.
 
Das ganze funzt auch mit Schweinefilet, Stärke von 3-4cm geschnitten, bisschen geplättet mit Speck umwickelt und Zahnstocher befestigt und dann gegrillt.
Für Dynamitstangen, wird dir die Zeit fehlen.
 
@TottiToad
Wie war jetzt die 1. Vergrillung mit deinem neuen Sportgerät?
 
@Argo,
Du bist aber neugierig ;- ))
 
:tatschel:
@Argo,
Du bist aber neugierig ;- ))
Neh bin nicht neugierig,möchte nur näheres zu der gegebenen Situation wissen.
Da er sich nicht mehr meldet, gibt es nur eine 50-50 Situation, es hat geklappt oder es ist in die Hose gegangen.

Sonntag um 23:43 Uhr war er das letzte mal hier im Forum.......
Schuß in den Ofen????
Ich habe auch meine Pleiten mal hier rein gesetzt ins Forum. Mit der Ananas war die meiste Arbeit um alles wieder sauber zubekommen.....:dance22:
Gruß Argo
 
Zurück
Oben Unten