• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideenfindung für alten HBO Unterstand

Chilled

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Da mein Kanal und meine Einfahrt sich so allmählich der Fertigstellung nähern, mach ich mir schonmal Gedanken um die weitere Umgestaltung meines Gartens. Ich hab mir das Haus 2015 gekauft und im Garten steht noch ein "alter" gemauerter Unterstand vom Vorbesitzer. Der hatte dort offenbar einen kleine HBO bzw Flammkuchenofen drinstehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Was machen mit dem Teil? Zum Abreißen find Ichs irgendwie zu schade. Hab mir schon überlegt ob ich es für nen DO verwende, aber dann ist mir die Arbeitshöhe zu hoch bzw. nach obenhin zu wenig Platz für den Deckelheber.
So nen billigen HBO aus Baumarkt reinstellen mag ich auch nicht, zumal ich den vermutlich auch zu selten nutzen würde. Habt ihr noch Ideen was ich mit der Mini Hütte anstellen kann? Oder muss sie am Ende doch weg?

IMG_6527.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6527.jpg
    IMG_6527.jpg
    885 KB · Aufrufe: 886
Hi,
man könnte da ein Keramikei reinstellen oder ein Oberhitzegrill...…..
 
Die obere Hälfte abreißen - die Wand ist imho sowieso viel zu dünn - einen Ramster draufstellen und mit ordentlich Dämmung ummauern. Eventuell paßt das Dach dann wieder drauf.
 
Falls der Racuh gut abzieben kann einfach einen Flachgrill integrieren?
 
kleiner Räucherofen ?
 
1.) Einen Ramster rein stellen
2.) Mittig ein rundes Loch in die Platte schneiden und mit einem ordentlichen Brenner eine überdachte Wok-Station draus besteln
 
Zurück
Oben Unten