• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Identifizierung Plasma-Schneider

KLEiner500

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich poste meine Anfrage mal hier, da ich mir davon das beste Ergebniss erhoffe.
Und zwar bin ich auf der Suche nach Unterlagen zu dem unten abgebildeten Plasma-Schneider. Der Name des Hersteller würde mir auch schon reichen. Gekauft wurde das Gerät, laut angebrachter Aufkleber, bei SBN GmbH & Co. KG Neuenkirchen. Eine Anfrage an die Firma war leider ohne den erhofften Erfolg, das Gerät ist dort nicht ekannt. Aber vielleicht ist unter den Bastelwütigen hier jemand der dieses Gerät erkennt und mir weiterhelfen kann. Auf der Rückseite ist noch ein Aufkleber "Made in Italy".
Mein Problem ist, dass das Gerät zwar den Pilotbogen erzeugt, aber nicht engültig zündet um schneiden zu können. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Schaltplan um auf Fehlersuche gehen zu können.

IMAG0083.jpg

IMAG0088.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0083.jpg
    IMAG0083.jpg
    182 KB · Aufrufe: 621
  • IMAG0088.jpg
    IMAG0088.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 601

smeagolomo

Grillkaiser
Ich habe mal die Bilder-Suche von google bemüht.

Das einzige Gerät welches deinem auch nur annähernd ähnlich sieht ist der Telwin Plasmarc 250, finde ich.

Gruß, Armin
 
OP
OP
K

KLEiner500

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
SUPER :ola:

ich liebe dieses Forum. Genau das ist das Gerät. Ich habe wohl die Baumarktvariante ohne Herstellernamen. Das Typenschild ist auf dem einen Foto von mir zu sehen. Ich habe zwar auch schon Google stundenlang bemüht, aber nichts gefunden. Danke an @smeagolomo
 
Oben Unten