• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ifrarotbrenner

pitt54

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe ja den Summet 670 seit 2016.
Nun funktioniert der Infrarotbrenner nicht mehr.
Ich kann ihn starten, dann hört man ja, das die Flamme da ist, aber sobalt man den Dreher loslässt, ist sie wieder weg.
Vielleicht hat jamand das auch schon gehabt, und kann mir einen Tip geben.
Danke

Gruß Pitt

Hi,
Also ich kann das Problem von meinen Gasofen zuhause und ich glaub soviel unterschied ist da bei Gas nicht. Wenn mein Gasofen die Flamme nicht mehr haltet dann ist immer Thermoelement kaputt. Schau mal ob sein Grill sowas auch hat.

Hallo,

habe ja den Summet 670 seit 2016.
Nun funktioniert der Infrarotbrenner nicht mehr.
Ich kann ihn starten, dann hört man ja, das die Flamme da ist, aber sobalt man den Dreher loslässt, ist sie wieder weg.
Vielleicht hat jamand das auch schon gehabt, und kann mir einen Tip geben.
Danke

Gruß Pitt
Wie lange hältst Du denn den Knopf fest, wenn der Brenner gezündet hatte? 5 Sekunden sollte man der Zündsicherung schon geben. Siehst Du die Flamme? Wird die Zündsicherung vorne erwärmt (ist es da glühend?)?
Eventuell ist der Bereich des Brenners um die Zündsicherung einfach nur verschmutzt…

Hi,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Das mit den Thermoelement war ein guter Hinweis. Das habe ich schon öfters gelesen. Danke @Winki .
@Helge470 Es wird ja richtig heiss und es färbt sich rot ein, dauert ca.20 Sek. Sobald ich den Knopf loslasse, erlischt die Flamme.
Die Spitze von dem Thermoelement sieht etwas unrund aus.
Danke

Gruß Pitt

Thermo.jpg

Hi,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Das mit den Thermoelement war ein guter Hinweis. Das habe ich schon öfters gelesen. Danke @Winki .
@Helge470 Es wird ja richtig heiss und es färbt sich rot ein, dauert ca.20 Sek. Sobald ich den Knopf loslasse, erlischt die Flamme.
Die Spitze von dem Thermoelement sieht etwas unrund aus.
Danke

Gruß Pitt

Anhang anzeigen 2801228
Tausch mal das Thermoelement das sieht nicht mehr gesund aus. Die kosten nicht viel

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Wo bekommt man es günstig für den Summit ?
Habe da ein Preis bekommen, ab 65,00€ mit Kabel

Danke
Gruss Pitt

Schraube mal die Verbindung los und spritze mal etwas Kontakspray rein. Ich habe Thermoelemente mit ein Haltemagnet überprüft. Der Haltemagnet könnte auch kaputt sein.
Gruß Reinhold

@Bandit GSF
ist auf jedenfall zu kurz.
90 cm muss es wohl sein.
Hinzu kommt ob der Anschluss passt und ob die Spitze nicht zu lang ist, sonst passt sie vielleicht nicht in den Kasten.

Gruß Pitt

Moin,

nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Hab mir jetzt so ein Ding bestellt.
Melde mich sobald eingebaut.
Gruß Pitt

Zurück
Oben Unten