• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

iGrill 2 oder Maverick 733?

sZvenni

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Thermometer zulegen.
Von der Berichterstattung im Internet kommt für mich nur das Marverick 733 oder das iGrill 2 Thermometer in Frage.

Ich tendiere zum iGrill2, allerdings habe ich Kundenrezensionen gefunden, die die Bluetoothreichweite kritisieren. Teilweise würde bei 5 Meter die Verbindung abrechen und in der Beschreibung erzählen die was von 45 m.

Kann man bei dem Igrill2 auch die Sprache deutsch einstellen?

Kann Jemand helfen, oder hat Jemand Erfahrungswerte?

Ich habe zwar nur das IGrill Mini, bin aber soweit zufrieden.
Sowohl von der Software (kein Problem auf deutsch umzustellen ), als auch beim Empfang. Hier ist natürlich die Frage wo dein Grill steht und du dein Bier trinkst, bzw wie dick die Wände sind. Stahlbeton ist hier eher hinderlich.
Ich überlege mir jetzt auch den großen IGrill zu holen.

Gruß
Stuka

Ich habe zwar nur das IGrill Mini, bin aber soweit zufrieden.
Sowohl von der Software (kein Problem auf deutsch umzustellen ), als auch beim Empfang. Hier ist natürlich die Frage wo dein Grill steht und du dein Bier trinkst, bzw wie dick die Wände sind. Stahlbeton ist hier eher hinderlich.
Ich überlege mir jetzt auch den großen IGrill zu holen.

Gruß
Stuka

Vielen Dank für die Antwort.
Bei mir würde der Grill bis zu 15m entfernt stehen.
Bis zur Küche wären es 20m mit einer Glastür und einer Betonwand.
Müsste ja dann klappen

Gruß Sven

Hi Sven,

Ich denke schon. Notfalls kannst du ja von deinem Recht der Rückgabe Gebrauch machen.

Gruß
Stuka

Ach, und selbst wenn du dich mal außerhalb des empfangsgebietes aufhälst, verbindet sich der IGrill automatisch wenn du wieder in Reichweite bist.

Gruß

Oder du wartest auf das Maverick 736 das hat WIFI Funktion da kannst du
sogar im Supermarkt mit einem Smartphone deinen Grill überwachen.

auch wenn ich so ziemlich der Einzige bin... für mich ist der Maverick 733 nichts... die ganze Haptik sagt mir nicht zu. Werde mir den Igrill zu Weihnachten schenken :)

Wenn mir der dann auch nicht zusagt, muss ich wohl wie bisher mit 3 einzelnen Thermometern werken ;)

Wie auch in anderen Posts schon beschrieben (Suchfunktion!) bin ich mit meinem iGrill2 sehr zufrieden :)

Ganz ehrlich, das iGrill ist doch nichts anderes als ein kastriertes Maverick. Und dazu noch ein teures. Ich finde das Produkt an sich super, aber was kriege ich dafür? Eigentlich doch nur den Sender vom Maverick.
Ok, es kann vier Fühler nutzen. Aber für den Preis des Teils mit zwei Fühlern bekommt man drei Mavericks. Dann doch lieber ein Gadget wie das GSV-Thermometer oder nen Heatermeter. Das positivste daran finde ich noch die Temperaturkurve. Ein cooles Teil, gut gemacht, aber way overpriced.

Also ich bin mir auch noch sehr unschlüssig welches ich mir kaufen soll. Will unbedingt 2 Fühler haben was könnt ihr empfehlen ?

Servus!

Habe 2 Maverick 732 und ein I grill 2. 732 und 733 sind jetzt nicht so der Riesen Unterschied, I Grill eins zu zwei schon (eins hab ich auch...)

Die Wahl: Ganz klar IGrill2!!!
Vorteile:
Bis zu 4 Sonden (2 als Lieferumfang)
Bluetooth Reichweite deutlich besser als Maverick - vor allem stabiler (wenn beim Maverick die Batterien nachlassen)
Diverse Einstellmöglichkeiten über Smartphoneapp (Alarme für jede Sonde einzeln, etc. pp.)
Heavy-Duty Sonden mit bis zu 350 Grad Temperaturbeständigkeit (Hat weder Maverick noch I Grill mini oder I grill eins) - Vorsicht beim Nachbestellen von Sonden - auf "heavy Duty" achten!!!
Kompakte Bauform, mit dem Magnetfuss überall anzubringen.

Alles in allem: I Grill 2 auf jeden Fall deutlich vor Maverick.
(Achtung: gilt ausdrücklich NUR fürs I grill 2!!! Nicht für I grill 1 oder I grill Mini!!!)

Auf das neue Maverick mit W-Lan bin ich aber sehr gespannt. Mal schauen, wie die nachlegen.
Nachteil tatsächlich beim I Grill 2: Eben nur Bluetooth, W-Lan wäre besser. Oder gar beides.

Schöne Grüße,
Jan

also ich hab nun auch das igrill 2 und bin begeistert... hab mir gleich noch 2 Fühler dazu bestellt.

das einzige was ich auszusetzen habe, wenn das Handy im Standby ist und der Temperaturalarm losgeht klingelt dieser nur einmal kurz und ist dann Still (Falls ich da einschlafe, wache ich dadurch sicher nicht auf). Auch wenn die Verbindung abbricht gibt es keinen Hinweis darauf.

Reichweite komme ich auf ca. 10m durch eine Wand - für mich ausreichend...

Hallo alle zusammen!

Das Maverick mit w-lan klingt interessant, wenn aber der Grill außerhalb der w-lan Reichweite steht, bringt die Funktion doch nix, oder was?

Schönen Abend und Grüße aus Wolmirstedt!

Oder ein Repeater ...

Zurück
Oben Unten