• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

iGrill 3 Montage am Summit Charcoal WSC

kb40139

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr ein Weber Summit Charcoal WSC zu gelegt und dabei gleich den iGrill 3 Thermometer dazugekauft. Bei neueren Webermodellen ist ja der Sockel für die Montage des iGrill 3 schon vorgesehen. Nicht so beim WSC - jedenfalls bei meinem Modell.

Ich habe jetzt vor, den Sockel also die Aussparung zur Montage des iGrill 3 in den Beistelltisch zu bohren. Das Ding ist ungefähr 2,5 x 3,5 cm Rechteck mit zwei Bohrungen darüber und darunter.

Meine Frage an alle WSC Besitzer und Maschinenbauer: hat jemand das schon mal gemacht? Wenn ja, welche Erfahrungen/Fehler wurden gemacht? Wie bekommt man am besten eine rechteckige Aussparung in die Aluwand des Beistelltisches? Ideal wäre ja wohl eine Stichsäge, aber geht das überhaupt? Ich bin metallmässig leider sehr unerfahren.

Danke für jeden Kommentar

Klaus

Hier weiß doch nicht jeder wo an welchem Material Du welches Teil befestigen willst wie befestigen willst. Gibt es da keine Fotos?

sorry, ja natürlich. Ich hab einen Pfeil gemacht, wo das Ding hin soll.
Die Wand ist relativ dünn, aber wie gesagt kenn ich mich in Metallbearbeitung furchtbar wenig aus.

WSC.jpg

Anhänge

• WSC.jpg
    WSC.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 1.880
Nein Klettband ist nicht sinnvoll - das Modul soll fest fixiert angeschraubt werden. Ist schon so konstruiert - allerdings nur für die neueren Weber Modelle :(

Oh ich würd auch net bohren/schneiden/fräsen... bei meinem Talent würde ich aber auch mindestens einmal abrutschen und nen Kratzer an der falschen Stelle reinmachen.
Es geht doch nur um eine Halterung oder? Kannst du dir nicht eine Halterplatte bauen und diese mit einem Loch befestigen. Das könntest du in 2-3 Jahren (wenn es vielleicht doch eine Temperatur-Steuerung oder so für dich gibt) einfach mit einem Plastikstopfen verschließen...

Na ja, wenn ich genau diese Aussparung ausfräsen würde, dann könnte ich später (wenn ich das Modul nicht mehr brauche) genau den Plastikstopfen, der jetzt auf jedem neuen Weber Grill als Verschluss draufsitzt, dorthin montieren.

Bildschirmfoto 2018-04-22 um 10.01.01.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-04-22 um 10.01.01.png
    Bildschirmfoto 2018-04-22 um 10.01.01.png
    184,1 KB · Aufrufe: 1.364
Kann man so machen... :-)
Weber hat hier ein proprietäres Format das global gesehen keine Bedeutung hat. Noch nicht mal ein Qualitätskriterium ist.

Freue mich auf dein Ergebnis.
Viel schlimmer finde ich dass Du Kohlekorbe aus Eisen benutzt. Da würde ich welche aus Edelstahl machen oder einen ABC Korb reinstellen. Dann brennt das Email nicht so schnell ab.
Das sieht sonst nach Baumarkt Grillerei aus.

Wieso nicht einfach das igrill 2 nehmen?
Das wird einfach mittels Magnet fixiert

Zurück
Oben Unten