• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

IKEA Grilltider Burgerpresse - Gramm? Höhe zu niedrig?

lea2

Militanter Veganer
Eigentlich brauche ich keine Buegerpresse, aber wenn ich ohnehin schon mal bei IKEA bestelle, könnte ich die Grilltider Burgerpresse gleich mitbestellen.

Weiß jemand, wie viel Gramm die Paddies daraus maximal werden? Optisch sieht die Presse etwas flach aus und auf 100 g Paddies habe ich keine Lust... 😒
 

DJJune

Vegetarier
Ich kenne die nicht, habe aber das Gefühl, dass diese Pressen alle ähnlich vom Volumen und Durchmesser sind. Bin daher auf smashburger umgestiegen. Da gehen auch ordentliche Patties
 

TobiHobi

Fleischzerleger
Hallo lea2,
Ich habe die Presse nicht, aber der Durchmesser entspricht dem der Weber-Presse. Allerdings bezieht sich die Höhenangabe bei Ikea scheinbar auf die Gesamthöhe inkl. Griff...somit kann man keine wirklichen Rückschlüsse auf die Patty-Stärke ziehen. Ich denke durch die rauhe Oberfläche des Alu-Druckguss lassen sich die Pattys bestimmt ganz gut "raus" lösen, im Gegensatz zur Weber-Presse, dort öle ich leicht ein.
Vorschlag: Kauf das Ding und teile uns dann mal die Maße mit :D
 
Oben Unten