• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IKEA rockt!!!

Atze

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Mitgriller,

meine Göfreu hatte Freitag lust auf Schnitzel.
Da so schönes Wetter war und ich keine Lust hatte am Herd zu stehen, fiel mir ein, dass ich vor geraumer Zeit die Billig-Kleine-8¤-Gusseisen-Pfanne bei IKEA erstand. Bisher habe ich die nur als Unterlage für Türmchen und als Beilagenhalter im Charry genutzt.
Freitag abend habe icch die dann das erste mal richtig genutzt, ich habe damit gebraten.
Meine Fresse, Gusseisen ist echt ein geiles Zeug ;)

Mal ein paar Bilder:

Schnitzel-001.jpg


Schnitzel-002.jpg


Schnitzel-003.jpg


Schnitzel-004.jpg


Schnitzel-005.jpg


Gruß Atze

:prost:
 
Hallo Atze,
schau doch mal bitte hier: IKEA rockt!!!. Da wirst Du fündig!
 
Atze schrieb:
Hallo Mitgriller,
die Billig-Kleine-8¤-Gusseisen-Pfanne bei IKEA erstand.

auch so eine haben möcht, ;-) so sind die Gußeisenpfanne immer so saumäßig teuer :cry:
 
Lecker :sabber:

Ein schönes zartes Schnitzel ist nicht zu verachten.
Und es ist (noch) Spargelzeit. Ich glaub, das mach ich die Woche auch noch :roll:

:prost:
 
Ich glaube der nächste Ikea Besuch meiner Frau bekommt endlich mal einen wirklich sinnvollen Hintergrund.
Normalerweise erstickt man danach immer in unnötigem Kleinkram.
 
hab mir Samstag auch so einer gekauft :D :D ,
wollte zwei mitnehmen aber meine Göga wollte das nicht.

"Du hast auch schon eine Smiedeeisener Pfanne und mir sind die zu schwer..... :-? :-?



Gruß, Victor
 
Schwer? Die sind ja auch nicht zum rumtragen gemacht.
Oder kochst Sie auch immer nur kleine Portionen, damit die Füllung der Töpfe nicht so schwer ist?
 
tschoui schrieb:
Was, nur 8,-¤ bei IKEA!?

Wow, geiler Preis, da lohnen sich auch die 50km Fahrt

Wie Groß ist die Pfanne?
Sie hatt einen Innendurchmesser von 24 cm.
Hab mir gleich 2 davon geholt.
Die sind echt ihr Geld wert.
:prost:
Edit: Da war einer schneller :lol:
:prost:
 
Die Pfanne ist aus Aluminium und Teflon beschichtet.
Das soll nicht bedeuten, daß sie schlecht ist, aber mir ist Gusseisen mittlerweile lieber.

Diese emaillierte Gusseisen Grillpfanne finde ich persönlich nicht schlecht.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40083461
Gibt es auch mit glattem Boden. Dann kann sie prima als Auflaufform benutzt werden.
 
Letzte Woche auch mall ein paar Snitzels gemacht......

Schweins Rouladen paniert mit Weizenmehl, Ei und Semmelbrösel.

Mit viel Butter ab in der Ikea Pfanne......


IMG_4187.jpg



War Lecker......


Gruss, Victor
 
Diese IKEA-Pfanne ist Klasse, und eine echte Gusseisenpfanne!!!
Wäre auf der Rückseite nicht "IKEA, Made in China" eingegossen, würden
manche "Profis" gerne das doppelte oder mehr bezahlen!!!
...zugreifen - - - . . . empfehle ich.
Gruß vom Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
Ich möchte noch anmerken, daß bei den meisten hochpreisigen Pfannen der Boden abgedreht,
dieser dadurch vollkommen plan und so auch für Ceranfelder eventuell besser geeignet ist.

Beim Kauf der Ikea Pfanne ruhig mal ein paar auf eine glatte Oberfläche stellen und dies überprüfen.
Eine meiner Pfannen ist leicht kippelig, was mir bei der Benutzung auf den Gasfeld aber nichts aus macht.
 
Für die Grillstelle und drumrum reicht sie auf jeden fall aus,
- - - damit verschone ich jedoch mein Ceranfeld. :D
 
Ich schone meine Ceranfelder generell.
Die werden nur zum Gemüse und Nudeln kochen benutzt.

Sollte auch mehr ein Hinweis auf leichte Toleranzen in der Fertigung der Pfannen sein.
 
Zurück
Oben Unten