• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IKEA Thermometer - defekt, ...

Müslikeks

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
... oder bin ich zu Blond für die Benutzung?

Hallo zusammen,

Ich habe mir das IKEA Thermometer gekauft, heute ausgepackt, Batterie rein, 55 Grad war voreingestellt. Also habe ich den Fühler in das Roasbeef gesteckt. Alles prima.
Jetzt nach ca einiger Zeit piept das Thermometer und zeigt unterschiedliche Temperaturen an. Zuerst hi, dann habe ich es aus dem Fleisch gezogen, neue Stelle. Anzeige bei unter 30 Grad. Also alles ok. Kurze Zeit später das gleiche Spiel. Es zeigte 110 Grad an. Ohne was zu ändern plötzlich wieder unter 30 Grad.
Zuerst dachte ich, der Fühler misst vielleicht an zwei Stellen (vorn und hinten) und somit die Temperatur des Grills mit. Aber das ist ja völliger quatsch.

Kennt jemand das Problem? Oder weiß, was ich falsch mache?

Ich habe noch ein anderes Thermometer, das kann aber nicht ständig im Fleisch bleiben. Dies zeigt auch unter 30 Grad an. Ich werde wohl damit weiter messen müssen.

So was ärgerliches, ich hatte mich so auf das Thermometer gefreut. (Ich dachte es überbrückt die Zeit bis dass Maverick ET-733 in Deutschland auf den Markt kommt. Offensichtlich falsch gedacht. :(
 
Hi ist die Information das es deinem Termometer zu Heiß ist.
Würde ich noch mal zum Ikea und das umtauschen bei mir hat es relativ lange gehalten.
 
Hi kann auch heißen, das der Fühler einen Schaden hat. In deinem Fall wohl einen Wackelkontakt. Tauschs um, wenns nicht zu viel Umstand ist.
 
das Problem hatte ich auch schon zwei mal, einmal konnte ich umtauschen (problemlos) beim zweiten mal habe ich leider den Kassenzettel verschmissen :mad:
Ich glaube bei dem Preis kann man nicht meckern, aber offenbar sind diese Geräte nicht für unsere Zwecke ausgelegt, ich werd mir ein anderes kaufen.
 
Hallo Müslikeks,
ja diese IKEA Thermometer sind schon recht simpel. Aber wenn man eins gefunden hat das funktioniert, sind die recht langlebig. Das Problem ist immer der Fühler. Leider gilt das auch für teurere Thermometer. :eek:
Gruß
Rooster1
 
Zurück
Oben Unten