• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Im Westen der USA

Dieselfan

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
nachdem ich nun einige schoene Reiseberichte hier gelesen habe moechte ich auch mal ein paar Urlaubs Bilder einstellen.Zur Erklaerung moechte ich noch sagen das die Bilder von den letzten zwei Jahren aus verschiedenen Urlauben dort sind.Wir haben uns in USA,genauer gesagt in Florida vor 10 Jahren ein Wohnmobil gekauft das wir seitdem schon oft genutzt haben.Mittlerweile haben wir damit schon ueber 100000 KM in USA,Canada und Mexico zurueckgelegt.Wir hatten es fuer einige Jahre jeweils inFlorida,Texas,Colorado,Californien,Oregon und jetzt wieder in Californien in verschiedenen Abstellplaetzen geparkt wenn wir nicht da waren.
Es ist unser treuer Reisebegleiter und hat uns noch nie wirklich im Stich gelassen.Uns macht diese Art des Reisen sehr viel Spass.Hat wirklich nichts mit dem zu tun was man von Camping mit Wohnwagen in Deutschland so kennt.
Meistens uebernachten wir in Stateparks,Countyparks oder Nationalparks.Diese Plaetze sind landschaftlich meistens sehr schoen gelegen.Manchmal campen wir auch wild wenn es erlaubt ist.
Also hier mal ein paar Bilder.Jeder USA Urlaub faengt immer gleich an.Wohnmobil erst mal auspacken und ans laufen kriegen.Alle paar Jahre sind neue Batterien faellig.
Anhang anzeigen 40439

Beim Wandern im Joshua Tree N.P
Anhang anzeigen 40440
Anhang anzeigen 40441
Campground im Joshua Tree N.P
California,Arizona 011.jpg

Campground in einem State Park in Arizona.
California,Arizona 114.jpg

Goega wartet aufs Abendessen.Natuerlich wird gegrillt wie jeden Abend.Hab nach jedem Urlaub ein paar kilo mehr und Goega kommts grillen zu den Ohren raus!(Mir nicht)!!!
California,Arizona 124.jpg

Das ist im Saguaro N.P im Sueden von Arizona.
California,Arizona 140.jpg

Wiedermal kurz vorm Abendessen.Zum Grill muss ich sagen das das Teil aus dem letzten Loch pfeifft.Die Griffe fallen ab und das Ding ist total verrostet aber irgendwie haeng ich dran.Den haben wir damals gekauft nachdem wir das Wohnmobil gekauft haben.Ich glaube ich werde darauf grillen bis nichts mehr geht!
California,Arizona 176.jpg

Tombstone eine alte Western Stadt.Schon sehr touristisch aber irgendwie auch schoen.
California,Arizona 222.jpg

Der Friedhof in Tombstone.
California,Arizona 251.jpg

Sunset in der Wueste.
California,Arizona 304.jpg

Campground direkt am Meer.In der Naehe von San Diego.
California,Arizona 407.jpg

Und noch ein Camp mit geiler Aussicht.Etwa 100 km noerdlich von L.A
Portland to L.A 371.jpg

Mount Hood in Oregon.
CIMG1229.jpg

Sehr praktisch! In fast allen State Parks kann man Feuerholz beim Camp Host kaufen.Manchmal direkt auf einem Trolley das man nichts schleppen muss!
CIMG1376.jpg

Meine Lieblingsbeschaeftigungen im Urlaub:Grillen,Bier trinken und Feuer machen.
CIMG1391.jpg

Herzhaftes Fruehstueck!
CIMG1519.jpg

Und nochmal ein Camp irgendwo in Oregon.
CIMG1629.jpg

Nahrungszubereitung!
CIMG1678.jpg

In einem County Park in Washington State.Das Land am "anderen Ufer"ist Vancouver Island.
CIMG1681.jpg

Nochmal die Meerenge zwischen Washington und Vancouver Island.
Urlaub 2006 110.jpg

Und ein paar Grill Bilder.
Urlaub 2006 143.jpg

California,Arizona 485.jpg


Hoffe euch gefallen die Bilder.Wir haben noch ohne Ende mehr Bilder.Sind aber auf einem anderen Rechner.In 3 Wochen ist es wieder soweit dann gehts nach L.A.Nach einer laengeren Durststrecke hier in Kuwait ohne echtes Bier freuen wir uns schon riesig!
Viele Gruesse
Michael
 
Hallo Michael,
sehr schöne Bilder, gratulation. Ich werde richtig neidisch. Würde so etwas auch gerne mal machen, jedoch bei maximal 2 Wochen Urlaub am Stück lohnt sich eine solche Tour nicht.
Viel Spaß bei der nächsten Reise. :prost:

P.S.: Die Steaks sehen klasse aus.
 
Tolle Bilder. Da freut man sich auf den naechsten Urlaub :driver:
 
...nicht heulen Dodgeman!
Obwohl ich dich sehr gut verstehen kann.Geht mir auch immer so wenn ich an den Urlaub denke.Californien ist schon wirklich Klasse.Wir freuen uns auch auf den naechsten Urlaub.Ich mach schon seit 4 Jahren bei der Greencard Lotterie mit.Vieleicht hab ich ja mal noch Glueck! Faehrst du einen Ram? Sind geile Karren.
Gruss
Michael
 
GöGa und ich sind auch totale USA Fans- waren unter anderem auch schon in California. Super schöner Staat, vor allem die Route One...
Aber auch die Städte ausserhalb von Cal. wie Chicago, NYC und Las Vegas sind auf jeden Fall ne Reise wert.

Washington State und B.C. stehen auch auf unserer Liste. Wenn ich da deine Bilder sehe, bekomme ich sofort Fernweh. Ein paar mehr Bilder von der Natur wären nicht schlecht- wie dein Camper aussieht weiss ich ja jetzt... :grin:
Übrigens ist das ne super Idee sich dort nen Wohnmobil zu kaufen...

:thumb2:
 
Klasse - der Westen regelt.
Nette Tour und tolle Bilders.
Und verhungert seid ihr ja auch ned...
 
Wow - Geile Bilder!

:prost:
 
Klasse. Kann man wirklich neidisch werden. Hatte vor Jahren mal eine Tour durch den Südwesten geplant. Wird auch noch etwas dauern, bis es dazu kommt. Die Bilder sehen jedenfalls traumhaft aus.
 
Zurück
Oben Unten