• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

im Westen was Neues

Pommes Schranke

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit GSV´ler

Nachdem ich seit mittlerweile knappen 2 Wochen hier fleißig mitlese,
ist es, finde ich, doch schon mehr als überfällig mich hier vorzustellen ;)

Mein Name ist Oliver, bin gerade mal 41 Lenze jung, und wohne quasi mitten im Pott.

Ich bin quasi eher durch Zufall zu euch gestossen.
Da mein momentaner Säulengrill so langsam zeitliche segnet, habe ich bei der Suchmaschine meines Vertrauens einfach nach grill eigenbauten oder ähnlich geschaut. Und schwubbs....bin ich hier gelandet :grün:

Ich bin von eurem Auftritt, den vielen vielen Infos gerade hier im Forum einfach nur begeistert, und nachdem ich den ein oder anderen Bereich mal überflogen habe wusste ich, dass es an der Zeit ist das schnöde Würstchen- oder Nackengrillen an den Nagel zu hängen, um endlich anzufangen etwas richtig leckeres auf den Tisch zu zaubern.

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir endlich mal einen geschlossenen Grill zuzulegen, aber nachdem ich in der Rubrik Smoker gesehen habe, welche irren Geräte es gibt... was mit dem nötigen Herzblut möglich ist, sich so eine Maschine selbst zu bauen... es irre viel Detailinfos, Anleitungen, Hilfestellungen von anderen Usern gibt... war für mich klar, jetzt ist Schluss und ich mache Nägel mit Köppe!
Der Thread von Highnoooon war für mich der erste und endgültige Zünder.
Beim lesen seiner Dokumentation war für mich klar, so etwas möchte ich auch verwirklichen.
Da ich als Rotationsdesigner ständig irgendwelchen Pfusch für Kollegen und Freunde anfertige, war es an der Zeit mal den Spiess umzudrehen und die potentiellen Helfer um einen Gefallen zu bitten :gnade:
Gesagt getan, ratz fatz habe ich alle möglichen Roh- und Bauteile zusammen bekommen, die nötigen Werkzeuge und Maschinen organisiert und mir einen Crashkurs im Wig-Schweissen verpassen lassen.
Ein netter Helfer, wenn es um schwierige und saubere Nähte geht, steht mir auch zur Seite.

Ich tippe mal, das ca 1/3 der Arbeit geschafft ist, und ich werde natürlich (soweit möglich) die zugehörigen Bilder und Erfahrungen während der Bauphase im dementsprechenden Forum dokumentieren.

Mein Dank geht an alle, die dafür gesorgt haben das ich jetzt total angefixt bin von richtigen Grillen, BBQen usw.
Besonders die jenigen, welche ihre Eigenbauten einfach spitze dokumentieren (zB der Thread von Highnooon ist einfach der Knaller :wiegeil: )

So, das sollte für den Anfang reichen ;)
Freue mich euch "gefunden" zu haben, auf die hoffentlich leckeren Sachen die aus meinem Smoker auf dem Teller landen,
und vor allem ein freundliches und nettes Miteinandern mit den vielen anderen Users bzw GSVlern ;-)

GlückAuf
Gruß Olli
 
Hi Olli :welcome:

Auf den Fred übers Smokerbauen bin ich sehr gespannt,
die mag ich immer gerne lesen. Glücklich wer die Möglichekeiten
hat sowas auf die Beine zu stellen!

:mwelc:
 
Ein herzliches Willkommen aus dem schönen Niedersachsen.
Bin auch schon gespannt auf die Bilder vom smockerbau.

Gruß Tobi
 
häppi welcome aus dem Ösiland!
lg Gunter
 
Herzlich Willkommen im geilsten Forum aus Franken :happa:
 
Ein herzliches Willkommen aus der Pfalz :sonne::sonne::sonne::sonne:
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten