• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Image - WLAN Thermometer Mini v2

gerald_FS

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe irgendiwe Probleme dass ich meine WLAN Thermometer Mini V2 - Hardware zum laufen kriegen.

Ich habe hier aus dem Forum das 2.6.2 Image runtergeladen und mit dd auf eine SD Karte exportiert.
Es werden zwei Partitionen angelegt, aber irgendwie läuft nix zufriedenstellend.

Hier mein Vorgehen im Detail:

Installationsmedium ist eine 8 GB Micro SD Karte

- Download des Image 2.6.2 hier aus dem Forum
- exportiert auf die SD-Karte mittels dd (Linux)
- Anpassen der Datei setup.txt (Benutzernamen, Kennwörter, WLAN SSID, Partitiongröße 50 (%) )
- im Raspberry reingesteckt und eingeschaltet.

Es dauert gefühlt eine Ewigkeit (15-30min - LED auf dem Raspberry blinkt) und dann fängt er irgendwann an zu piepsen aber nichts rührt sich im Display.....

Was kann ich noch tun?

 
Zunächst die Frage, ob du per Browser auf das Webinterface kommst? Die IP kannst Du in deinem Router herausfinden.
Wenn das geht, prüfen, ob das richtige Display eingestellt ist und die richtige Hardwareversion.
Falls das gar nbicht geht, versuche nochmal, das Image hier zu laden:
https://wlanthermo.de/resources/wlanthermo-image.1/

Dann schreibe es mit Etcher auf einer Windowsmaschine auf die Karte. Wenn es dann nicht geht, einen andere SD Karte versuchen.
Ich gehe dabei davon aus, dass das Thermometer an sich funktioniert (bzw. Schon funktioniert hat - Thema Display).

Viel Erfolg!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten