• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

immer wieder kommt ein Riß

sigxx

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe meinen Kamingrill innen mit feuerfesten Zement u. Fliesenkleber verputzt.
Leider kommt vorne (Mitte) immer wieder ein Riß der sich bei Hitze ausdehnt u. beim abkühlen dann wieder kleiner wird.
Was könnte ich dagegen tun?

Grüße
 
Der Riss wird immer wieder kommen. :(

Das musst du weiträumig ausstemmen und neu verfugen. Sonst wird das nix.
Oder den Riss da lassen, wo er ist.
 
sigxx schrieb:
Hallo,

ich habe meinen Kamingrill innen mit feuerfesten Zement u. Fliesenkleber verputzt.
Leider kommt vorne (Mitte) immer wieder ein Riß der sich bei Hitze ausdehnt u. beim abkühlen dann wieder kleiner wird.
Was könnte ich dagegen tun?

Grüße

Wie du selber siehst.. wird grösser bei Hitze und kleiner wenn er auskühlt. Da wirst du wohl ausser innen irgendwie zu isolieren nicht viel machen können.
 
das problem hatte ich auch jahre lang mit meinem gartengrill.
die fuge arbeitete richtig, je nach temperatur war sie klein oder richtig gross zum durchschauen sogar.
der nachteil war dann das im winter wasser eindrang und der frost dann den aufsatz sprengte.
letztendlich habe ich den ganzen kamin nach ca.6-7 jahren platt gemacht.
 
Zurück
Oben Unten