• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Imperial 690XL

Dominik W.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

Ich würde mir gerne einen Broil King Imperial 690 XL zulegen.
Ich habe hier schon so einiges gelesen, aber leider nichts aktuelles.

Gibt es momentan noch schicke Methoden durch Import oder sonstiges um ein paar Euro zu sparen?

Ich würde mich sehr über aktuelle Tipps freuen.

Vielen Dank und Grüße
Dominik
 
Beim Fürst gibt es immer mal Rückläufer für einen relativ schmalen Taler. Ansonsten einfach mal bei Santos und Co nachfragen, oder solange sparen bis es passt.
 
Habe meinen vom Fürsten. Der gibt immer ein paar Prozente. Habe 500,-€ weniger gezahlt.
 
Kann nur sagen der Broil King ist ein super Teil.

IMG_5293.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5293.JPG
    IMG_5293.JPG
    427,3 KB · Aufrufe: 407
Ohne Frage ein Hammer Grill! Ich bin kein Fan von der Rost-Form der Broil Kings, deswegen käme er bei mir nicht in die engere Wahl. Aber da reden wir nur noch vom persönlichen Geschmack - das Teil kann echt was.

Aber zurück zur Frage: Import ist immer auch Stress & zum Teil auch Risiko. Ich würde in Deutschland Angebote einholen, vergleichen und verhandeln. Und bedenke, bei einer solchen Maschine ist es auch sehr, sehr sinnvoll einen Ansprechpartner (sprich Händler) greifbar zu haben. Nichts ist ärgerlicher als 200 € zu sparen, dann aber mit einem vielleicht winzigen Defekt alleine da zu stehen - den der Händler schnell auf dem Heimweg mit nem Ersatzteil repariert hätte.
 
Was stimmt denn mit der Form der Roste nicht?
BK hat einen super Service, da wird es egal sein, ob importiert oder nicht.
 
Den BK Service kenne ich natürlich nicht, glaube dir das aber. Nicht zuletzt ist BK ja auch ohne Frage einer der Premium Hersteller.

Was mir konkret an den Rosten nicht gefällt ist die schmale, dünne Auflagefläche, ich bevorzuge dickere Roste, wegen dem Branding. Ich habe mich an die breiten Roste von Weber gewöhnt, so grille ich seit Jahren. Ich mag das Branding was dabei entsteht lieber, als die schmalen Steifen vom BK Grill. Aber das ist, wie schon geschrieben, Geschmackssache. Ich kann genauso gut verstehen, wenn jemand das komplette Gegenteil von dem was ich mag als „sein“ persönliches Non-Plus-Ultra sieht :D
 
Siehste Mal , die Roste von BK haben beides.
Man muss sie nur umdrehen.
 
Zurück
Oben Unten