• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Import aus Kanada

Betzman77

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ceta Abkommen:
Da ich gerade über die Anschaffung eines Regal Pro 590 oder P500 nachdenke, frage ich mich, ob das in Kraft treten des Freihandelsabkommens mit Kanada positive Auswirkungen auf den Preis hat, oder der Import aus Kanada nunmehr eine Option darstellt.
Kennt sich jemand damit aus?
 

etobi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich kann es mir kaum vorstellen. IMHO fallen zwar die Zölle weg, aber die Steuern (namentlich Einfuhrumsatzsteuer) nicht. Ausserdem dürften die Frachtkosten beachtlich werden. Wäre aber spannend zu wissen, was Du da noch recherchierst.

Gruß
Tobias
 

frank779

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich beschäftige mich auch mit einem Import eines Napoleon Grills aus Kanada. Die Frage wäre, ob sich genug Menschen mit einem ähnlichen Interesse finden und wir einen Container voll bekommen. Das würde die Transportkosten reduzieren. Hätte jemand Interesse an einem Import?
 

frank779

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Es ist so seriös wie der, der das organisiert. Wie viel man sparen kann, hängt davon ab, welchen Grill man kaufen will. Im Vergleich zu den Straßenpreisen hier, kann man schon so 10-15% sparen denke ich. Kommt auch darauf an, welche Marke und wie viele Grills man kauft. Dann verteilen sich die Versandkosten...
 
Oben Unten