• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import Q320/Q3200 aus Dänemark (homeshop.dk) Was beachten?

zeroxman

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich würde mir gerne einen Gasgrill zulegen und habe hier im Forum auch schon
ein wenig gestöbert.
Ich würde gerne vorab Wissen was der Unterschied zwischen dem Q320 und dem Q3200 ist,
da ich absoluter Laie bin, vielleicht könnt ihr mir auch eine Empfehlung aussprechen.

Kann ich einfach den Grill bei z.B. homeshop.dk bestellen und dieser wird dann nach Deutschland
geliefert? Gibt es Alternativen zum homeshop.dk die nach D liefern?

Wie sieht es mit der Garantie aus, falls etwas an dem Grill sein sollte ?
Auf was muss ich noch achten?
Habe hier etwas von einem benötigtem Druckminderer gelesen...


Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
 
hallo,

eines schon mal vorab, es liefert keiner von den DK-shops nach Deutschland. Es geht nur Abholung vor Ort. Das wirst Du in den meisten freds auch lesen.

LG
Lorenz
 
Hallo.
Stimmt nicht. Homeshop.dk liefert nach Deutschland.
Da habe ich schon selber ne Roti für meinen Q320 bestellt.
 
Ich hatte auch überlegz, kurz über die Grenze zu huschem... Habe mich dagegen enrschieden, denn in Dänemark werden die Grills für die dort gängigen 30 Millibar Gasdruck ausgelegt. In Deutschland sind es 50mb.

Weber sieht die Umrüstung aus sicherheitstechnischen Gründen kritisch und droht mit Garantieverlust, wie hier zu lesen ist.
http://www.weberstephen.de/Service/Produkt-Support/Umrüsten.aspx

Ich persönlich habe es dann gelassen, auch wenn der Preisvorteil enorm gewesen wäre. Rund 40%...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Das ist klar. Weber sichert sich damit ab.
Und dazu gehts noch um ne Menge Umsatzverlust.
Wir hier in Deutschland sollen schön weiter 30-50% mehr zahlen wie alle anderen Länder.
:whip:
 
Tja... Das ist wie bei VW... Man zahlt den Namen, und in D lassen sich die Preise ja durchsetzen. Es ist unfair aber wirtschaftlich nachvollziehbar.

Und Absicherung seitens Weber hin oder her... Wenn ich so einen Grill kaufe, will ich bei Garantiefall nicht diskutieren...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Naja, der Vergleich mit dem Auto hinkt ein wenig.
Ich hab letztes Jahr ein Auto in Dänemark erworben. Im Garantiefall ist die Fachwerkstatt hier in D eingetreten. Einzig ein deutsches Handbuch musste ich noch zusätzlich erwerben da ich das dänische nicht lesen kann.

Nur sind die Autos baugleich, die GrUlla hält nicht, andre Düsen.

Besten Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Also der vergleich hinkt wirklich mit dem Auto, da kann man garnicht richtig grillen drauf.

Die Grills sind genauso baugleich mit dem Unterschied das man nen engeren Tankstutzen hätte beim Auto und somit nicht tanken könnte in D. :)
 
Unterm Strich muss es doch jeder selber wissen. Garantie hin oder her. Es muss schon viel kaputt gehen bevor der Preisvorteil dahin ist. Ich hab mir den Summit aus den USA schicken lassen. Mit dem Q120 hab ich dann Weber Deutschland unterstützt. ;-)
 
Ja neee... Der Vergleich zum Auto war nicht so gemeint. Ich meinte eher, dass Weber in Deutschland (unangemessen?) hohe Preise am Markt durchsetzen kann, genau wie Volkswagen (VW gibt in anderen Ländern wie USA und China auch deutlich längere Garantien...).
Komme übrigens aus der Kfz- Branche.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Sollte jemand da bestellen oder vorbei kommen sagt Bescheid. Ich hätte gerne einen Q220
Vielleicht lohnt ja eine Sammelbestellung
 
Hab gerade mal geguckt. OHNE Versand kostet der Q320, den der TE haben möchte, rund 400 Euro bei dem dänischen Shop. Also rund 90 Euro mehr als in Deutschland. Dazu kommt die Umrüstung auf 50 mb. Für diese Differenz würde ich die Garantie nicht verspielen wollen.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Würde sich eigentlich nur fuer teure Grills lohnen. Aber die kosten dann zuviel Versand.
Wollte mir den 670er Summit da bestellen. Ist im Angebot. Aber der Versand kostet 2000 Dkk.
Damit wieder zu viel.
 
Ich würde gerne vorab Wissen was der Unterschied zwischen dem Q320 und dem Q3200 ist,
da ich absoluter Laie bin, vielleicht könnt ihr mir auch eine Empfehlung aussprechen.
Der Q320 ist das Modell bis 2013, ab 2014 heißt der Grill Q3200 (ist also in Nuller hinten dran gekommen); die Unterschiede sind - soweit ich das derzeit beurteilen kann - vernachlässigbar (zB. Deckelthermometer etwas weiter oben angebracht; kleine optische Veränderungen). Zubehör und der Großteil der Ersatzteile scheinen untereinander kompatibel zu sein.
Bleibt die Frage: ist einer davon günstiger?

Habe hier etwas von einem benötigtem Druckminderer gelesen...

30mbar Druckminderer bekommst du auch in Deutschland oder Österreich für deutlich unter EUR 20,-.
 
Wenn ich mich recht erinnere ist Davidsen doch etwas günstiger und direkt hinter der Grenze. So könnte man noch was sparen und die Kosten für die verlorene Garantie etwas auffangen. Bei einem Kleinanzeigenportal-Ableger eines großen Onlineauktionshauses werden auch oft günstig neue Weber Grills angeboten die Leute aus DK mitgebracht haben.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hm. Ok. Ich brauche nen Summit E670.
Wer kann den mir mitbringen? :pfeif:

Ist zum Selbstabholen leider zu weit weg von mir. Knapp 800km x2. Nee , danke.
Bei ibäh kleinanzeigen ist ist der leider nicht drin oder zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten