• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import Summit E670

AB001

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute, auch ich habe den Schritt gewagt, einen Summit E670 zu importieren. Der Kontakt zum bekannten "Generalexporteur" wurde per Mail hergestellt und der Grill samt umfangreichem Zubehör letzte Woche bestellt. Gestern ging das Teil auf die Reise und ist heute Morgen auf dem Flughafen Charles De Gaulle in Paris zwischengelandet. Morgen Abend erreicht er dann Frankfurt und ich hoffe, ihn am Sonntag abholen zu können. Ein weiterer Bericht und Bilder werden noch folgen.

Cool! Bin auf die Fortsetzung gespannt...

Wieviel hast du insg. bezahlt?

Lieferverzug

So, das Angrillen heute abend fällt flach. Der Grill ist leider über einen Tag in Paris hängengeblieben und statt per Flugzeug mit dem LKW nach Hahn transportiert worden. :sad:
Somit kann ich das Teil erst morgen abholen. Der nette Herr von Swissport meinte, die Weber-Grills hätten momentan Saison. Meiner ist heute schon der dritte, der in Frankfurt abgeholt wird. Die beiden anderen "Importeure" hatten mehr Glück. Deren Grill wurde mit einer vorhergehenden Tour bereits in Frankfurt angeliefert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Der Adler ist gelandet

Hallo Grillsportfreunde, er ist da! Heute nach der Arbeit war es soweit, ab nach Frankfurt und den Grill abgeholt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Leute, die vor mir schon das Abenteuer Import gewagt und so ausführlich berichtet haben. Ich weiß nicht, ob ich mir das alleine alles zugetraut hätte. Von der Anmeldung bis zur Ausfahrt hat alles etwa 1,5 Stunden gedauert. Beim Zoll war es ganz easy, weil ich die Zollanmeldung vorher online gemacht habe. Da braucht man zwar eine Weile, bis man kapiert hat, wo man alles eintragen muss aber die Zeitersparnis war enorm. Binnen 15 Minuten war ich beim Zoll fertig. Heute wurde der Grill aufgebaut und eingebrannt und mit zwei Hamburgern ein erster Funktionstest durchgeführt. Morgen gibt es dann die erste offizielle Vergrillung. Bilder habe ich auch ein paar gemacht. Grillberichte folgen...

IMG_0884.jpg

IMG_0887.jpg

IMG_0892.jpg

Anhänge

• IMG_0884.jpg
    IMG_0884.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 2.422
  • IMG_0885.jpg
    IMG_0885.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_0892.jpg
    IMG_0892.jpg
    299 KB · Aufrufe: 3.002
  • IMG_0887.jpg
    IMG_0887.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 1.710
Wow :wiegeil: ... super Grill, Glückwunsch.

Was ist da alles rein gepackt?

:bilder:

Glückwunsch zum geilen Sportgerät und immer 'ne Ersatzflasche zur Hand.
Roland

Hallo,

Respekt, tolles Gerät und viel Freude damit.

Es sieht aber so aus, als ob Du das Gartenhaus vergrößern must - so könnte es etwas knapp für den Grill werden. :oops:

LG
Jürgen

Super das es geklappt hat!

Was hast Du den mit allem drum und dran bezahlt?

@ Knoet: Folgendes Zubehör war dabei

Abdeckung, Guss-Wendeplatte, Pizzastein, Gemüsekorb, Grillpfanne, Bratenkorb, Fisch- und Gemüsehalter, 3tlg. Grillbesteck und das Schaschlik-Set.
Außerdem war für dem Genesis von meinem Kumpel ein Drehspieß und eine Wendeplatte mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil!

Also wegen der Zollabfertigung sollte man sich die wenigsten Gedanken machen, da sind genug nette hilfsbereite Menschen unterwegs '-D

Wie hast du den denn nach Hause transportiert?

Und die Transportkosten täten mich auch mal interessieren =)

Viel Spaß mit dem Toaster!!!

@BlindeNuss: Müsste ein Opel Vivaro gewesen sein. Da der Transporter einem guten Bekannten gehört, belaufen sich die Transportkosten auf eine Vergrillung und jede Menge Kaltgetränke :-)

350 Dollar, Shipping 300 Dollar und noch 50 Dollar für Versicherung.

Ach, immer wieder ein Traum den Summit zu sehen!

Hoffentlich auch bald im Einsatz! :bilder:

Glückwunsch zum E670.
Mir gefällt der E auch immer noch besser als der S.

Wie lange hat es von Bestellung bis zur Abholung am Flughafen gedauert?

@chrisC:

Bestellt habe ich den Grill am 27.06. damit er Ende KW27 ankommt. Leider war der Drehspieß für meinen Kumpel nicht auf Lager und musste nachbestellt werden.
Die Lieferung traf dann am 08.07. ein, der Spieß wurde mit in den Grill gepackt und am 09.07. ging's los.
Laut Trackingliste hätte der Grill dann am Samstag, den 13.07. um 18Uhr in Frankfurt eintreffen sollen aber es gab einige Verzögerungen in Paris. Dadurch hat sich alles nach hinten verschoben und der LKW
von Frankfurt/Hahn nach Frankfurt/Flughafen ist erst am Sonntagabend losgefahren. Der Anruf von Swissport kam dann Montagmorgen, dass ich den Grill abholen kann und die Frachtpapiere fertig sind.
Ich denke, wenn alle Teile vorrätig sind, dauert es von der Bestellung/Bezahlung bis zum Anruf, dass man den Grill abholen kann etwa eine Woche.
Das deckt sich auch mit den Aussagen der Kollegen hier im Forum, die auch einen Grill importiert haben.

Zurück
Oben Unten