• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import UK Broil King Imperial

Peter96

Militanter Veganer
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Habe meinen BK Imperial xl nach langem hin und her letzendlich am 29.02.16 in England bei Bedfordshire Barbecue bestellt. Hatte in Deutschland ein super Angebot 12%+5% Rabatt auf 2899€ vorliegen. Wollte aber gerne ein schwarz emailliertes Modell
Inclusive Versand, der Grill wurde innerhalb von 10 Tagen geliefert, habe ich 2010£ per Paypal bezahlt. Ein original Cover war dabei. Bei Wynen Gas wurde ich gut beraten und habe dort den passenden Gasschlauch sowie 37 mB Druckregler bestellt. Zwei Reiseadapter (UK!) für den Anschluss der Rotisserie und die Backraumbeleuchtung bzw. Reglerbeleuchtung wurden im Elektronikfachhandel gekauft.
Wer also auf Black steht und einen BK Imperial haben möchte, sollte keine Bedenken haben. Der Händler ist seriös und versendet sehr schnell.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,5 KB · Aufrufe: 2.773
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,6 KB · Aufrufe: 4.365
  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,8 KB · Aufrufe: 2.709
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174,2 KB · Aufrufe: 2.973
Mal eine Frage, wird bei dir wenn du die kleine Brennkammer an hast, auch die Schublade rechts unter der Ablage so heiß.
Habe jetzt gemessen und da sind 60 Grad drin und das Blech kann man kaum anfassen.
Habe Angst meine Thermometer und Kunststoff Zubehör dort zu lagern.
 
Habe das am Wochenende mal geprüft. Bei mir ist alles gut. Ich würde da mal bei BK Deutschland anrufen und nachfragen was da nicht stimmt. Ich hatte mit denen im Vorlauf meiner Anschaffung des neuen Gasi auch einige Fragen und wurde immer besten beraten .
 
Hallo Peter96, schöner Artikel an dem ich gerade großes Interesse habe. Ich plane mir evtl einen Broil King Vertical Charcoal Smoker zu kaufen aber in Deutschland ist der recht teuer finde ich. Darf ich fragen was Du an Steuern und Versand gezahlt hast? Wird nicht ganz identisch sein daher dein Grill etwas größer und wohl auch schwerer ist aber um eine Vorstellung zu bekommen welche Kosten auf einen Zukommen wäre es toll. Zumindest evtl Steuerzahlungen wären interessant. Versand wird sich bei dem Gewicht noch in Grenzen halten hoffe ich :)
 
@Stone0207 es muss auf jeden Fall einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. Gibt aber keinen hinweis wie hoch in % dieser ist. Darauf basiert aber eben die Rechnung ob es sich lohnt zu importieren
 
@68franky, wie schon weiter oben gesagt, bei meinen Gasi habe ich die Probleme nicht.
@Snapshots, der Grill wiegt 135 Kg und die Versandkosten lagen bei 160 £. Zur Steuerfrage äußere ich mich nicht mehr. Sie wurde hier bereits beantwortet;)
 
Herzlichen Glückwunsch! Sieht toll aus. Bin total neidisch auf den beleuchteten Innenraum. :ballaballa:
Bekommt man bei den deutschen Modellen ja leider nicht !
BG
Jörg
 
Hi, sehr chic, schön schwarz...
Du schreibst, Du hast die Beleuchtung aus dem E-Fachhandel...Kannst Du mir bitte verraten woher? Und, kann man die nachrüsten ?
 
Hi, sehr chic, schön schwarz...
Du schreibst, Du hast die Beleuchtung aus dem E-Fachhandel...Kannst Du mir bitte verraten woher? Und, kann man die nachrüsten ?
Sorry, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die Backraumbeleuchtung ist bei den amerikanischen Modellen Serie. Ich habe lediglich zwei Reiseadapter zugekauft um die Rotisserie und die Beleuchtung betreiben zu können.
 
Sorry, habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die Backraumbeleuchtung ist bei den amerikanischen Modellen Serie. Ich habe lediglich zwei Reiseadapter zugekauft um die Rotisserie und die Beleuchtung betreiben zu können.
Hallo Peter!
Wie sieht es mit Garantie auf das Gerät aus, wenn man es ausserhalb UK benutzt?

Gruß

Jerome
 
Bin auch gerade am überlegen wegen import. Broil king souvereign xl ist eine idee.. socal.co.uk verschickt auf Palette...da gehrn fur den gleichen preis noch 1 oder 2 grills drauf..meint er. Hat jemand aus muc oder umgebung Interesse an sammel Bestellung?
 
wenn ich mir den Preis der für 2017 angegen ist anschaue, ist es eine Überlegung wert. Allerdings stellen sich für mich 2 Fragen:
. Wie bekomme ich den Grill von dir zu mir?
. Wie siehts mit der Garantie aus?
 
Ich sehe auch dass socal 200 Pfund teurer ist als bedsbbq und bbqworld.
Was nimmt der denn für den Versand?
 
Stimmt, klingt noch besser.

Daher die frage, denke in München Umgebung ist die Logistik dann leichter
 
da ich aus Luxemburg bin wird das nicht klappen.
Ist trotzdem interessant wenn man alleine bestellt, allerdings möchte ich doch wissen wie es um die Garantie steht. Ist ja kein US-Import sondern Uk, und das gehört noch zur EU
 
@Peter96 . kannst Du bitte die genaue Bezeichung des Gasanschlußschlauchs posten, den Du bei Wynen bestellt hast? ... ich werde kurzfristig auch einen brauchen :-)
 
Zurück
Oben Unten