• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import UK Broil King Imperial

@LittleBBQ
Meld dich schnell bei grillshop.at, die haben noch 2 2016er Modelle für 2500 zu verkaufen!
 
@ Peter96 : >Hbae bei beds angerufen, angeblich kein Versand nach Deutschland? Wie hast Du den bestellt?
 
Peter96 war schon lange nicht mehr hier...
Ich hatte wegen der Garantie nachgefragt beim Peter und keine Antwort erhalten.
Madman2525, warum kaufst du dir kein 2016er Modell, die sind nun reduziert. Und hast keinen Stress mit Gasanschluss und Stecker
 
Ich muss jetzt mal blöd fragen. Angeregt durch den Thread habe ich bei bedsbbq mal nach einen BK Gas Smoker geschaut. Trotz des aktuell niedrigen Pfund bin ich aber mit Versand schon deutlich teurer als bei Santos mit dem GSV Nachlass. Mit neuem Gasschlauch und Adapter bin ich unterm Strich dann sogar über der deutschen UPE. Und das mit Risiken bei der Gewährleistung.
So ganz hat sich mir der Sinn noch nicht erschlossen. Selbst bei einer Sammelbestellung wenn man sich zu zweit das Porto teilt ist man immer noch sehr nahe am Santos Preis. Also ausser selbst in UK (im Urlaub) einen Grill in den Kofferraum zu packen, wüsste ich ehrlich gesagt nicht wieso man in UK bestellen sollte? :confused:
 
nein, verschiedene Modelle sind erheblich billiger. aber anscheinend hat man keine Garantie mehr
 
Das mit Garantie und Gewährleistung (sind 2 paar Schuhe und insbesondere in diesem Fall ist der Unterschied nicht ganz unwichtig) wird dir final wohl nur Broil King beantworten können.

Ich fürchte nur, dass spätestens ab dem Punkt an dem man an der Gasversorgung rumbastelt (anderer Schlauch, anderer Druckminderer etc.) Gewährleistungsansprüche gefährdet sein können.

Bei einem Kaufpreis im vierstelligen Bereich, hätte ich persönlich gerne einen Ansprechpartner in Deutschland. Alleine schon für den Fall das Ding kommt defekt an und muss umgetauscht werden.... auch ist die Frage, ob die U.K. Version eine deutsche TÜV Zulassung hat.

Edith sagt:
Innerhalb der EU (dazu gehört UK ja noch) ist das mit der Gewährleistung recht einfach geregelt, allerdings ist die Frage wo die Ansprüche geltend gemacht werden müssen. Die Antwort dürfte vermutlich sein, in UK und spätestens da wird es dann haarig bei der Abwicklung
 
Zurück
Oben Unten