• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Improvisations Chili Con Carne

G

Gast-pn18sM

Guest
Nachdem das Öl im DOpf schon drohte ranzig zu werden, musste er mal wieder ran. Also ein schönes Chili con Carne eingeworfen, aber natürlich die DOpf-Größe überschätzt. Ich brauche wohl doch einen 12er für EinDÖpfe. Nun musste ich eben improvisieren und habe noch die beiden Kleinen hinzu genommen. Die Pix bis hier hin:

Fleisch und Zwiebeln angebraten:

DSC00355.jpg


Tomaten, rote Habbies, dicke Bohnen, Tomaten, Salz und Pfeffer hinzu:

DSC00356.jpg


Und Deckel zu:

DSC00357.jpg


Mal sehen, ob es auch ohne Tomatenmark, Ketchup o.ä. schmeckt. Beim ersten Probieren war es schon recht lecker. Ich lasse das Ganze jetzt mal bis 19:00 Uhr köcheln. Etwas mehr als eine Stunde dürfte dafür ja reichen, oder?
 

Anhänge

  • DSC00355.jpg
    DSC00355.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 540
  • DSC00356.jpg
    DSC00356.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 543
  • DSC00357.jpg
    DSC00357.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 577
So, der große DOpf ist schon fertig:

DSC00358.jpg


DSC00359.jpg


Die Farbe ist nicht sehr ansprechend, da die guten Farbstoffe des Ketchups fehlen, aber das Chili ist genial. Es ist mir nur etwas scharf geraten, da ich vergessen hatte, die Habaneros rechtzeitig aus dem Froster zu nehmen, und sie sich so schlecht schneiden ließen und ich einfach das Innenleben drin ließ. :burn:
 

Anhänge

  • DSC00358.jpg
    DSC00358.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 539
  • DSC00359.jpg
    DSC00359.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 564
So, die Kleinen haben sich nun auch dazu gesellt:

DSC00360.jpg


Hhhm, lecker!!! :sabber:
 

Anhänge

  • DSC00360.jpg
    DSC00360.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 526
Noch etwas Tomatenmark für die Bindung und etwas Kakao-Pulver für die Farbe und es ist perfeckt :happa:
 
AHA! Dafür hast du heute schon mittags Feierabend gemacht. Von wegen: "Der Vadder kommt aus dem Krankenhaus, da dachte ich mach ich früher Schluss" :)

Sieht gut aus, aber das hier...
Es ist mir nur etwas scharf geraten
...will ich mal überlesen haben! :burny:
 
Die zwei lüdden mit dem Großen, leckere Sache....:pfanne:. Etwas zu viel Flüssigkeit, sonst perfekt.
 
AHA! Dafür hast du heute schon mittags Feierabend gemacht. Von wegen: "Der Vadder kommt aus dem Krankenhaus, da dachte ich mach ich früher Schluss" :)

Sieht gut aus, aber das hier...

...will ich mal überlesen haben! :burny:

Ich kann Dir ja mal eine Portion abgeben, dann weißt Du, was ich meine!

@Mag: Tomatenmark schadet sicherlich nicht, mir hat es aber auch ohne gut geschmeckt. Der Tip mit dem Kakao klingt aber gut. Ich teste das morgen mal, wenn ich mir eine Portion wärme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir ja mal eine Portion abgeben, dann weißt Du, was ich meine!
So, die Portion habe ich mittlerweile erhalten und verköstigt. Ich fand das Chili sehr lecker und die Schärfe sehr angenehm.
Ich war etwas überrascht, dass die wenigen Schoten das Zeug so relativ scharf bekommen haben, aber ich vermute über den Winter bin ich etwas "weicher" geworden. :)

Auf alle Fälle nochmal vielen Dank für die Ration, war ein willkommenes Abendessen!
 
Zurück
Oben Unten