• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Improvisierte Pizza im mini- UDS

Frontosa

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ups im falschen Fachbereich gelandet ...wie kann ich das ändern?

:v:So meine erste gegrilllte Pizza :cook:
habe schon ein paar Pizzen im BO zusammengebastelt und traue mich mal an mein kleines Sportgerät:gs-rulez:
bevor hier einige den ersten Stein schmeißen sag ich es lieber gleich...ich weiß das die Pizzableche nicht "true" sind und das es auch so auf dem Stein geht..habe es trotzdem getan und finde die ebenfalls gut :keks:

Mein Teig:
je 1kg Tipo-00
" 100g Hartweizengrieß
" 10 EL natives Olivenöl
" 1EL Zucker
" 1EL Meersalz
" 400ml warmes Wasser
" 1/2 Würfel Frischhefe

mein Pizzateig nach 1h:
attachment.php


schön kleine Bällchen geformt:
danach 24h im Kühli ziehen gelassen
attachment.php


eine Sauce gezaubert:

10 EL Olivenöl
4 Schalotten
2 Knobizehen
1 EL Zwiebelgranulat
(kurz anschmoren)
2 Dosen gehackte Tomaten
8EL Tomatenmark
10 EL Oregano
1 EL Basillikum
2 EL Meersalz
1 EL schwarzer Pfeffer
5 EL Zucker
ca1h köcheln lassen bis sie dickflüssig genug ist

attachment.php


die ersten 4 Pizzen vorbereitet:
attachment.php


den UDS vorbereitet und mächtig für Feuer gesorgt...vorsichtshalber das obere Thermometer ausgebaut:
attachment.php

Der Pizzastein ist unter dem Deckel ...das Ganze hatte leider etwas wenig Oberhitze
attachment.php


Morgen gibs die fertigen Pizzen zu sehen...
sry aber das ist der nachteil wenn man 2 Kameras nutzt und nur eine wieder mitnimmt :oops:

pizzateig1.jpg


pizzateig2.jpg


sauce.jpg


pan1.jpg


pan2.jpg


pan3.jpg
 

Anhänge

  • pizzateig1.jpg
    pizzateig1.jpg
    112 KB · Aufrufe: 775
  • pizzateig2.jpg
    pizzateig2.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 766
  • sauce.jpg
    sauce.jpg
    210 KB · Aufrufe: 829
  • pan1.jpg
    pan1.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 762
  • pan2.jpg
    pan2.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 861
  • pan3.jpg
    pan3.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Frontosa

Frontosa

Metzger
5+ Jahre im GSV
So die nachgereichten Bilder..muss noch ein bisschen basteln damit mehr Oberhitze verfügbar ist:
attachment.php

attachment.php


pizza1.jpg


pizza2.jpg
 

Anhänge

  • pizza1.jpg
    pizza1.jpg
    144 KB · Aufrufe: 638
  • pizza2.jpg
    pizza2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 623

Hörnchen

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
sieht doch lecker aus, aber etwas bleich

mach doch das Feuer nicht in der Mitte, so dass es am Stein vorbeiziehen kann und in den Deckel
 
OP
OP
Frontosa

Frontosa

Metzger
5+ Jahre im GSV
danke :)
jo hab da auch schon bemerkt das der Stein für das Teil zu groß und dadurch zuwenig Hitze in den Deckel kommt...ich bräuchte eine art mini-kettle-pizza-aufsatz^^
Das feuer kann ich leider bei dem Durchmesser leider nicht aufteilen...die Abstandssteine könnte ich mehr in die Mitte räumen...würde aber dadurch wackelig werden :hmmmm:
 
Oben Unten