• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

In welchem Behälter mariniertes Fleisch einlegen? Metall oder Plastikbox?

Loewenherz664

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage: Habe vor eine grösse Menge Fleisch (Nackensteaks) zu marineren.

Hätte eine große Plastikbox mit dichtem Deckel oder eine großen Topf aus Edelstahl mit Deckel.

Was ist besser zum Marinieren? Manche raten von Topf aus Metall ab.

Was ist Eure Meinung?

Topf aus va ist auch gut.
Was soll da passieren

Bei VA null problem bei Eisen schon was anderes

Ich würde mir eine "Lock&Lock PP Classic 5,5 L, 295 x 230 x 118 mm" besorgen.​

Bekommst du für unter 12 € bei vielen verschieden online Händlern.​

Habe ein paar davon und kann nichts negatives berichten.​

Bei Edelstahl V2A/V4A Behältern kann Dir nichts passieren, auch in Verbindung mit Marinade/Gewürzen nicht. Alle Gastro-Norm Behältnisse sind aus Kunststoff oder Edelstahl von daher wären diese wohl kaum zulässig und am weitesten verbreitet, wenn Sie schädlich wären, wenn man sich anschaut wie penibel das Gesundheitsamt ist.

Bei gescheiten Kunststoffbehältern kann Dir auch nichts passieren wobei Ich da jetzt nicht weiss in wie weit ggf. gerade bei "billigem Chinaplastik" ggf. Weichmacher usw. ggf. mit drin sind, wobei diese auch nicht binnen 2 Tagen im Kühlschrank ausdünsten...

Habe nur GN und Glas Behälter im Gebrauch, daher kann ich zu Kunststoff wenig sagen.

Gutes Plastik, Edelstahl, Glas - alles kein Problem. Säure (auch im Sinne von Speisen) ist bei Kontakt mit Alufolie problematisch, weswegen Alu (bzw. Jehova) zunehmend verpönt ist und auch (zu Recht) immer weniger in der Küche verwendet wird. Wenn ich mir überleg, dass vor nichtmal allzu langer Zeit die Standardempfehlung für Steak „anbraten und in Alufolie wickeln“ war…. Exkurs Ende :D

Wenn du also die Behälter nimmst, die du hast, passt alles! :thumb2:

Ich nehme immer meine Lock and Lock Dosen

Meine Frau hat von mir von Lock und Lock die Torten Transport Form bekommen.

Da schauen sie Tupper Tussis immer neidisch

Kochtopf, Deckel noch drauf, ab in den Kühlschrank.
201.jpg

Zurück
Oben Unten