• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Inbetriebnahme X72 Brenner

glücksgriff

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines X72 10 Zoll Brenners. Nun bin ich gerade dabei Ihn inbetrieb zu nehmen, komme aber irgendwie nicht ganz klar damit.

11 KG Gasflasche mit eingangsdruckregler und Gasschlauch an Brenner montiert, und auf Dichtigkeit geprüft. Soweit aller klar. Standbrenner aufgedreht und Flamme dran auch ok. Wenn ich aber den Hauptbrenner aktiviere sehe ich nur eine riesige gelbe Flamme. Irgendwie sehe ich aber in den ganzen Youtube-Videos nur die richtigen blauen Gasflammen.
Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben was ich da falsch mache.

Gruss
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Guck mal unter den beiden Reglern und dreh dann noch die Luftzufuhr auf. Dann hat die Flamme genug Sauerstoff und brennt sauber (blau)...

:prost:
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
6mm?
Manniu scheint offenbar recht sauber gebaut zu sein.
Bei meinem Sandformguß-Brenner ist es völlig egal, wie weit man aufdreht... :)
 
Oben Unten