• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

inder geben (auch) gas

As an eBay-partner, I may be compensated if you make a purchase.

sli

Putenfleischesser
weiss nicht, ob das hier jetzt so in die wokabteilung reinpasst aber neben den chinesischen gerichten esse ich gerne auch mal ein deftiges curry. und die inder geben auch ordentlich gas.

mein geheimtipp in dieser sache wäre kris dhillon. sie beschreibt, wie man ein echtes restaurant style curry zaubert. der clou an der geschichte ist die "base gravy", worauf alle ihre gerichte aufbauen. danach dauert die zubereitung keine 10 minuten. die ergebnisse sind phänomenal.

sie hat zwei bücher geschrieben

The Curry Secret: How to Cook Real Indian Restaurant Meals at Home: Amazon.co.uk: Kris Dhillon: Books

The New Curry Secret: Amazon.co.uk: Kris Dhillon: Books

sie besitzt auch eine große fangemeinde z.b hier auf youtube

YouTube - Kanal von CURRYHOLIC1

der curryholic hat ein paar videos parat. er kocht selber und hat auch paar vids beim inder gedreht und schaut ihm beim kochen über die schulter. so nun wisst ihr wie das der takeaway bei euch um die ecke macht :sabber:

es gibt auch ein uk-forum Indian Restaurant | Takeaway Curry Recipes. |RCR

allerdings verlangen die geld um alle bereiche einsehen zu können. das anmelden lohnt sich allerdings trotzdem, da manche rezepte und vids der nichtzahlenden kundschaft auch zugänglich ist.

ein felißiges mitglied in dieser community war auch indianchiefshaan auch zu finden auf yt YouTube - Kanal von IndianChefShaan

redet manchmal bischen viel aber zaubert tolle gerichte.

hf sli

P1050221.jpg

lecker wars, standard curry in 10 min

eigentlich ganz einfach nach der oben beschriebenen methode

öl erhitzen
ingwer-knoblauchpaste anbraten tl
tomatenmark hinzugeben el
curry pulver deiner wahl hinzugeben el (oder selber mischen)
fleisch anbraten 300g
grundsoße zugeben 300 ml
abschmecken mit salz, zucker, sahne, methi-blätter oder evtl. garam masala.....

lg sli

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Indisches Essen zählt zu meinen absoluten Favoriten!!!
Normalerweise ist es jedoch so, dass 90% der Inder Vegetarierer sind- der Hinduismus verbietet es Fleisch zu essen.
Es gibt unmengen von vegetarischen Gerichten, die den fleischhaltigen aber auch in nichts nachstehen.

btt: Danke für den link, werde ich mir mal anschauen... Obwohl GöGa bestimmt wieder nen Anfall bekommt, wenn ich mit dem 18735. Kochbuch ankommen... :grin:

Stimmt. Indisches Essen zählt zu meinen absoluten Favoriten!!!
Normalerweise ist es jedoch so, dass 90% der Inder Vegetarierer sind- der Hinduismus verbietet es Fleisch zu essen.
Es gibt unmengen von vegetarischen Gerichten, die den fleischhaltigen aber auch in nichts nachstehen.

btt: Danke für den link, werde ich mir mal anschauen... Obwohl GöGa bestimmt wieder nen Anfall bekommt, wenn ich mit dem 18735. Kochbuch ankommen... :grin:

das konzept mit der basegravy funktioniert auch auf vegetarischer ebene. meine frau ist auch vegetarierin und sie liebt diese gerichte.

alternativ könnte ich dir noch diesen link anbieten. http://www.manjulaskitchen.com/

was die gute manjula in ihren videos kocht klappt zu 100% und schmeckt absolut authentisch.

lg sli

Zurück
Oben Unten