• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirekt gegrillte Birne

Reuef

GSV-Troubadix
Hallo

da es jetzt die frischen Birnen aus dem eigenen Garten gibt , habe ich zum Nachtisch mal das gegrillt.
Die Inspiration kam von @elGringo , nochmals Danke.


9d7ada61-9f46-4748-9b76-50c70380ce6c.jpg


Köpfen , stechen und ausweiden!


Also die Birne alm Hals teilen, vorsichtig das Kerngehäuse entfernt (und bei den dickeren auch etwas weiches Fruchtfleisch entfernt) , danach etwas 1/3 oder 2/3 eines Riegels der Milchschokolade füllen und bis knapp unter den Rand mit dem Eierlikör füllen. Dann den "Kopf" Teil wieder auf den "Körper" Teil setzten. Bei einer Birne musste ich ds mit einen Zahlstocher stabilisieren.

88794ff0-d6c7-41b8-81a2-6ff3079e3231.jpg



Den Nachtisch in der indirekten Grillzone platzieren. Laut Schätzeisen waren es zwischen 150° und 160° C. Nach 15 Minuten, erster Test.


dc47e524-50b3-4e42-87f4-07d07a05fa80.jpg
8d09238e-19ea-4509-b3b4-48b557af25d4.jpg



Die Birne ist fertig wenn die Schoki flüssig ist.

Anstatt der SChoki, könnte ich mir auch eine halbe Kokoscremekekskugel vorstellen.



Das finale Foto:



d4c8de98-6aa9-4aed-b9ca-81efed156278.jpg




Meine GöGa war so begeistert, das ich schon ein paar Tage nicht mehr unter den Tisch musste.



Danke für reinschauen und macht was ihr wollt!
 
Peter das ist eine gemeine virtuelle Verführung 😋😍

Würde einmal Birne gegen Damwildschnitzel tauschen ;-) Hmmm, die zwei würden auch gut nacheinander passen.

Lieber Gruß aus den Bergen Silvia
 
Hallo

da es jetzt die frischen Bieren aus dem eigenen Garten gibt , habe ich zum Nachtisch mal das gegrillt.
Die Inspiration kam von @elGringo , nochmals Danke.


Anhang anzeigen 2663069

Köpfen , stechen und ausweiden!


Also die Birne alm Hals teilen, vorsichtig das Kerngehäuse entfernt (und bei den dickeren auch etwas weiches Fruchtfleisch entfernt) , danach etwas 1/3 oder 2/3 eines Riegels der Milchschokolade füllen und bis knapp unter den Rand mit dem Eierlikör füllen. Dann den "Kopf" Teil wieder auf den "Körper" Teil setzten. Bei einer Birne musste ich ds mit einen Zahlstocher stabilisieren.

Anhang anzeigen 2663073


Den Nachtisch in der indirekten Grillzone platzieren. Laut Schätzeisen waren es zwischen 150° und 160° C. Nach 15 Minuten, erster Test.


Anhang anzeigen 2663074Anhang anzeigen 2663075


Die Birne ist fertig wenn die Schoki flüssig ist.

Anstatt der SChoki, könnte ich mir auch eine halbe Kokoscremekekskugel vorstellen.



Das finale Foto:



Anhang anzeigen 2663076



Meine GöGa war so begeistert, das ich schon ein paar Tage nicht mehr unter den Tisch musste.



Danke für reinschauen und macht was ihr wollt!
Frische Bieren? Wo!? Hast du deine vom Nachbarn geliehen?
 
Kommt mit in meine Birne. 😋
 
Das ist eine ganz tolle Idee und schön beschrieben. Wird ausprobiert - mit den garteneigeigenen Birnen.
 
Das kommt auf jeden Fall auf der Liste :P
Gut so
Gute Idee, wird ausprobiert.

Werde aber wohl mangels Birnen-Bäumen im Garten auf Gekaufte zurückgreifen müssen.
Das geht auch,
Sehr geiler "nicht unter den Tisch" Nachtisch!!! Muss ich auch mal.probieren, wenn ich wieder hoch darf!!
Musst halt schnell sein.
Hmmm, sieht gut aus Peter! 👍🏻
Danke
Peter das ist eine gemeine virtuelle Verführung 😋😍

Würde einmal Birne gegen Damwildschnitzel tauschen ;-) Hmmm, die zwei würden auch gut nacheinander passen.

Lieber Gruß aus den Bergen Silvia
Da bin ich einverstanden
Das ist ne coole Idee!

Also habt ihr getauscht 😂 SCNR
Fast.......
Kommt mit in meine Birne. 😋
Hop hop rein in de Kop
Ist das jetzt noch GEIL oder schon PERWERS ???:ola:
Beides
Das ist eine ganz tolle Idee und schön beschrieben. Wird ausprobiert - mit den garteneigeigenen Birnen.
Auf gehts.
 
Tolle Idee..👍 Wurde voriges WE bereits nachgemacht..Blieb nichts übrig.🤷‍♂️ Supermegalecker!! Danke für die Inspiration😀💪
 
Zurück
Oben Unten