• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirekt grillen mit geschlossener Grillplatte

janemann77

Veganer
Hallo,

hat schon mal jemand auf einem Grill mit komplett geschlossener Grillplatte (wie z.B. die Steba Modelle) indirekt gegrillt?
In der Anleitung steht, man soll die Grillplatte nicht mit Alufolie, Pfannen etc. verdecken, da sonst die Hitze nicht abziehen kann.

Sollte es nicht möglich sein, nur auf einem Teil der Platte z.B. eine Konics zu stellen um darauf das Rost für z.B. Moinkballs oder BaconBomb zu legen?

Vielleicht hat ja jemand da etwas Erfahrung.

Vielen Dank.

Gruß Jan
 
Ich glaube es geht um den Versuch mit einer Mischung aus elektronischem Tischgrill, Plancha und Griddle indirekt zu grillen. Um es kurz zu machen: das ist für indirekt die komplett falsche Hardware. Zudem hat es keinen Deckel, was die Sache erheblich erschwert bzw nahezu unmöglich macht
 
Es geht darum z.b. mit einem Steba VG350 indirekt zu grillen. Der hat einen Deckel. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Entkoppeln durch ein Gitter um z.b. Moinkballs zu machen.

Gruß Jan
 
Habe zwar keinen der genannten Sportgeräte, allerdings einen Campingaz 4 Series RBS EXS. Der hat quer über die Grillfläche verbaute Brenner und halbseitig ne Gussplatte, also zumindest ein ähnliches Setup.

Mache es auf beschriebenem Grill so wie du beschrieben hat. Koncis mit Rost rein und schon istz entkoppelt für indirekt.
 
Warum soll das nicht gehen? Ich habe die gußeiserne Grillplatte auf dem Pulse und damit funktioniert alles was, weil zu klein oder "flüssig", durch den Rost fallen würde.
Z.B. Geflügel oder Hackbällchen gehen prima mit dem kleinen Weber Rost, auf der passenden Aluschale.
Einfach Probieren..

IMG_1661.JPG
 
Zurück
Oben Unten