• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirekt mit 2 Brennern

fichtenknicker

Veganer
10+ Jahre im GSV
Morsche!

Ich hab mit den TQ285pro gekauft, um die Möglichkeit des indirekten Grillens zu haben.
Jetzt isses aber so, dass bei 2 Brennern, zumindest bei meinem, irgendwie keine Mitte da ist.
Ist denn die Zirkulation im einseitigen Betrieb ausreichend oder hab ich das BBC dann a la Onkel (eine Seite roh, eine verbrannt)?

Oder den inneren Teil der Brennerschleifen mit nem Blech abdecken, dass da keine Flammen entstehen können?
Reicht evtl. ein Pizzastein?

Man könnte das Grillgut ja auch umdrehen, aber das wäre zu offensichtlich. :D

Moin,

ich habe einen Charbroil T-22G, also auch einen 2-Brenner. Bei dem Charbroil wird eine "Heizplatte" unter den Grillrosten erhitzt - also indirektes Grillen. Eine richtige Mitte hat das Dingen auch nicht - ich handhabe es meistens so:

Linkes Grillrost runter, Smokechips + Tasse mit Wasser direkt auf die Platte, nur linker Brenner an, Grillgut auf die rechte Seite. So bekomme ich am Grillgut ca. 130° "Umluft" hin. Wenn ich weniger Temperatur benötige hilft hier ein kleiner Holzkeil der den Deckel etwas anhebt. Zum Schluss jedes Grillen haue ich den linken Brenner (wo kein Grillgut drauf liegt) nochmals auf Vollgas - somit kann ich noch etwas räuchern.

Das Grillgut muss ich nicht wenden.

Ich hoffe es hilft dir - weiß leider nicht wie der TQ285 aufgebaut ist.

Vielleicht geht ja auch eine kleine bis mittlere IKEA Koncis rein, dann den LÄMPLIG Topfuntersetzer (ist ja ein kleiner Edelstahl-Rost) drauflegen und darauf das Grillgut positionieren.

Zurück
Oben Unten