• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

indirekte Einstandsgrillerei

mottlknottl

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Seids gegrüsst alle miteinander!

Ich hab mal einige Zeit im Forum recherchiert und bin dabei immer hungriger geworden :-D und weil mein OTP erst einmal für eine kurze Flachgrillerei verwendet wurde, habe ich mich für ein BBC entschieden, um den Einstieg in die Kunst des Grillens zu wagen.

Die Hendln waren recht schnell vorbereitet und mit einer Mischung aus Knoblauch, Zitronensaft, Thymian, Rosmarin, Salz, grüner Pfeffer, Chilipulver und feinstem griechischem Olivenöl eingepinselt. Unter die Hendlhaut etwas frischen Rosmarin und eine Scheibe Zitrone. Dann alles auf Bierdosen gestellt und rein in die heisse Kugel. Anfangs hatte ich auch noch ein paar Mesquitechips auf die Kohlen gelegt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, die Kruste könnte hier und da noch etwas kräftiger sein, aber der Missionsgedanke bei meinen Gästen war erfüllt :-D

Die Eröffnung
mottlknottl-12196-albums-bbc-einstand-picture2323-die-eroeffnung.jpg


Halbzeit
mottlknottl-12196-albums-bbc-einstand-picture2324-halbzeit.jpg


Viel Huhn, wenig Beilage...
mottlknottl-12196-albums-bbc-einstand-picture2325-teller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hey, nicht schlecht, aber du kannst es definitiv noch optimieren.
Poste mal Daten wie Temperatur, KT, Wie lang die Damen in der Kugel waren etc.

Grüßle
 

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Lecker, allerdings scheint die Themeratur ein wenig niedrig gewesen zu sein, oder sie hätten für die Farbe und Knusprigkeit etwas länger gekonnt.

Aber was red ich da eigentlich, stehe selbst noch vor meiner BBC Premiere :D
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
OK, alles gesagt - Gratulation zum Einstand!
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Wie du ja geschrieben hast, etwas blass aber sonst ganz lecker. A Salzstangerl dazu ist auch was feines.

Gruß aus dem Waldviertel
 

sesom

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Der kann sagen!
Wirft mit "internen" Ausdrücken um sich wie die Großen :grin:

Immer weiter so. Hab ich da irgendwo Burger gehört? :prost:
 
OP
OP
mottlknottl

mottlknottl

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Also ich hab die Damen ;-) gut eineinviertel Stunden in der Kugel gelassen. Anfangstemperatur war so um die 180°C, hat sich dann aber auf 160°C eingependelt...ich nehme nächstes Mal definitiv mehr Briketts. KT kann ich nicht sagen, da ich noch kein Thermometer hab...wird sich aber demnächst ändern...

greets Mottl
 
OP
OP
mottlknottl

mottlknottl

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
@ spussel: Wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, mir rinnt eh schon das Wasser im Mund zusammen, wenn i an mein Griller denk :-D

@ sesom: Hab ja auch ein gutes Vorbild ;-) Burger? Ja, ist schon in der Mache, Einladung ergeht beizeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten