Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Wir haben den Indirekten Holzofen von Kaminki Deluxe Stromboli 140x140.
Ich möchte Hauptsächlich viel Brot bzw. mehrere auf einmal backen.
Leider haut das irgendwie bei uns nicht hin. Laut hersteller sollen wir aufheizen bis die Kuppel 300grad hat. Das dauerte ungefähr 4Stunden. Das ist aber für Brot zu heiß der Boden hatte über 300grad. Laut Hersteller darf man nicht bedampfen und den Boden feucht auswischen, da man mit der Zeit den Ofen schadet. Und laut hersteller soll man den Ofen 30min abstehen lassen. War dann immer noch zu heiß. Nach 3Stunden abstehen hatte der Boden immer noch 280grad das ist viel zu heiß Kuppel hatte ca. 264 Grad sowas.
Ich weiß nicht muss das so heiß überhaupt aufgeheizt werden? Musste dann mein Brot im Haushalts Ofen backen. Laut hersteller wenn sich der Ruß weg gebrannt hat bzw weiß ist ist der Ofen bereit.
Ich will ja nicht jedes mal Stunden warten 4stunden heizen und 5 Stunden oder länger warten bis ich backen kann.
Hat jemand so einen Ofen? Könnt ihr mir bitte Tipps geben, ich wäre so dankbar.
Einen schönen Sonntag.
VG
Ich möchte Hauptsächlich viel Brot bzw. mehrere auf einmal backen.
Leider haut das irgendwie bei uns nicht hin. Laut hersteller sollen wir aufheizen bis die Kuppel 300grad hat. Das dauerte ungefähr 4Stunden. Das ist aber für Brot zu heiß der Boden hatte über 300grad. Laut Hersteller darf man nicht bedampfen und den Boden feucht auswischen, da man mit der Zeit den Ofen schadet. Und laut hersteller soll man den Ofen 30min abstehen lassen. War dann immer noch zu heiß. Nach 3Stunden abstehen hatte der Boden immer noch 280grad das ist viel zu heiß Kuppel hatte ca. 264 Grad sowas.
Ich weiß nicht muss das so heiß überhaupt aufgeheizt werden? Musste dann mein Brot im Haushalts Ofen backen. Laut hersteller wenn sich der Ruß weg gebrannt hat bzw weiß ist ist der Ofen bereit.
Ich will ja nicht jedes mal Stunden warten 4stunden heizen und 5 Stunden oder länger warten bis ich backen kann.
Hat jemand so einen Ofen? Könnt ihr mir bitte Tipps geben, ich wäre so dankbar.
Einen schönen Sonntag.
VG