• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirektes Grillen: Kohlebehälter Pflicht?

G

Guest

Guest
Hallo Zusammen,

leider, leider habe ich mir in den Staaten nicht den Grillkohlehalter gekauft (kostet ja nur rund 8 Euro dort). Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Dinger zwingend benötige fürs indirekte grillen, oder obs auch anders geht?


Vielen Dank

GG
 
danke und ja, hab meinen namen falsch geschrieben...

hab noch gar nicht in meinen weber geschaut, denn kohlehalter habe ich da nicht gefunden... lediglich das massive kohle rost, darüber das grill rost

sobald ich das kügelchen eingeweiht habe, berichte ich


GG
 
Meinst Du die Dinger? Das sind Halter für die Kohlebehälter.

005%20(Medium).jpg
 
Genau Frika, das sind die einfachen und sind eigentlich bei jedem Weber-Holzkohlengrill in der Ausführung One Touch Gold oder Silver dabei !!!

Halter%201.jpg

Einfacher Kohlenhalter

Halter%202.jpg

Zubehör Kohlenhalter

Die einfachen Kohlenhalter klemmst du einfach in das Kohlenrost, Fettschale in die Mitte und ab geht's !!! Die aus dem Zubehör stelltst du einfach auf das Kohlenrost. Ich für mich hab mich dazu entschieden, das die zum Grill gehörenden Kohlenhalter ausreichend sind !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Danke für die (wie immer) schnelle Reaktion.
Es waren tatsächlich die Körbe (also Zubehör) dabei. Der Grill war wohl ein Ausstellungsstück, wurde nicht in OVP geliefert.

Da er beim Versand auch noch zwei Dellen abbekommen hat habe ich ihn nochmals billiger bekommen. Entwickelt sich zu einem echten Schnäppchen. Kommt nun auf 113 Euro incl Versand und der Körbe. Ja, genau - ein blauer OTS 57. :D :D :D

Jetzt kanns endlich losgehen. Hähnchen Thröne habe ich auch mitgekauft - BBC steht also nichts mehr im Wege....

Ich werde berichten.

HGG
 
Hallo,
hab neulich mal ne geschickte Lösung gesehen: Auf den Kohlerost parallel zwei Holzscheite legen und rechts und links davon die Glut anhäufeln. Gewollter Nebeneffekt ist, daß die Scheite zu kokeln beginnen und so der gewünschte Rauch entsteht.
 
@gast
...war bei mir auch nicht mit dabei.... :patsch:
 
häää? wie geht das denn? mal sind die behälter dabei, mal ne weber schale, mal alles nicht??? naja, shit happens ... nur: wie komme ich an die dinger?
 
Bei meinem 47OTG waren die einfachen Kohlehalter im Karton.
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Körbe erst ab Platinum 57er standardmäßig dabei. Oder eben als Zubehör, aber nur für 57er Weber :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten