• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indischer Abend

Mille

Metzgermeister
Ich wollte den indischen Burger von Jack ja zum Anlaß nehmen, eine McRibber-Filiale in Mumbai
zu eröffnen (Jack steht in der Küche, ich zähle das Geld).
Da wir von Burgern allein wohl nicht leben können, will ich den Indern natürlich auch etwas traditionelles bieten.

Also wurden gestern traditionelle indische Speisen getestet.

Tandoori-Huhn

1 Huhn
80 ml Zitronensaft
1 Zwiebel, gehackt
3 Knoblauchzehen
rote Speisefarbe
250 Gramm Joghurt
1 Msp Chilipulver
1/4 TL Paprika
1 TL Salz
1 EL Kreuzkümmelsamen
3 TL Koriandersamen
2 EL Ingwer

Zutaten1.jpg


Zutaten2.jpg


Das Hähnchen enthüten und das Fleisch mit Zitronensaft bestreichen.
Im Kühlschrank mindestens 1 Stunde marinieren.

Huhn1.jpg


Huhn2.jpg


Huhn3.jpg


Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, 20 ml Zitronensaft und alle Gewürze in der Küchenmaschine zu einer glatten Paste verarbeiten.
Die Paste mit Joghurt glattrühren. Damit die Masse eine tiefrote Farbe erhält genügend rote Speisefarbe zugeben.
Das Hähnchen mit der Paste bestreichenund mindestens 4 Stunden, besser über Nacht im Kühlschrank marinieren.

Huhn mariniert2.jpg


Das Hähnchen bei 180° ca. 75 Minuten grillen.

Huhn4.jpg


Huhn5.jpg



Kichererbsen-Curry

300 Gramm Kichererbsen
3 EL Ghee, Öl oder Butter
1 große Zwiebel, feingehackt
1 TL Ingwer, feingehackt bzw. gerieben
2 Knoblauchzehen, feingehackt
2 grüne Chillies, entkernt und feingehackt
3 große reife Tomaten, entkernt und kleingeschnitten
1 EL Koriander
2 TL Garam Masala
2 EL Zitronensaft
1/2 TL Kurkuma
2-3 EL frische Korianderblätter, gehackt

Die Kichererbsen über Nacht in reichlich Wasser einweichen.
Ghee in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln mit Ingwer, Knoblauch und den Chillies dünsten.
Die Tomaten und die Kichererbsen dazu geben, das ganze ca. 15 Minuten kochen.
Ca. 100 ml Wasser zugeben, ebenso die Gewürze und den Zitronensaft.
Das ganze ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Kichererbsen1.jpg


Kichererbsen2.jpg


Kichererbsen3.jpg



Naan (nach Steve Raichlen, The Barbecue Bible, S. 131)


1 Päckchen Trockenhefe
5 EL Zucker
240 ml warmes Wasser
1 großes geschlagenes Ei
3 EL Milch
2 TL Salz
600 Gramm Mehl
1 EL Pflanzenöl
4 EL ungesalzene geschmolzene Butter

Da der Ascona mit dem Huhn beschäftigt war, wurde das Brot auf dem ODC City und dem Sporniriten gebacken.


Naan1.jpg


Naan2.jpg


Naan Teig.jpg


Und nun die Tellerbilder.

Teller1.jpg


Teller2.jpg


Glückauf!

Frank
 
Lecker - das gleiche haben wir im Frühjahr auch gemacht. Dazu gabs noch 7 weitere indische Gerichte :-)
 
klasse frank, da hast du genau meinen geschmack getroffen! :thumb2:
dafür - aber wirklich nur dafür - würde ich sogar mal in dieses dorf mit stadion und veltinsbier fahren. :lol:
 
dafür - aber wirklich nur dafür - würde ich sogar mal in dieses dorf mit stadion und veltinsbier fahren. :lol:

Willst Du Dich jetzt selbst einladen? Bist gern gesehen.... :clap2:
Tröste Dich, ich wohne ein Dörfchen weiter, Du brauchst auch nicht durch besagte Stadt.
Der Tempel des Glücks ist aber in Sichtweite.

Glückauf!

Frank
 
Zurück
Oben Unten