• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indisches Curry mit Pute

liniek

Veganer
Auf meinem Blog habe ich mein Rezept für ein Indisches Putencurry gepostet, ein einfaches und recht schnelles Gericht, das ziemlich lecker ist und für das ich auch auf das eine oder andere Steak verzichten würde ;)

http://rezepte-kochen.blogspot.com/

Aber hier nur einen Link hinzuklatschen wäre nicht sehr nett ;) deswegen schreibe ich das Rezept hier auch mal rein ;)

Zutaten:

500g Putenbrust
500g grüne Bohnen
1x gelbe Currypaste
1x rote Currypaste
Fischsoße
1 Zwiebel
400ml Kokosmilsch
200ml Wasser
1 Bund Petersilie
2 Limetten
zwei Limettenblätter oder Limettenblattpulver


Man schwitzt die Zwiebel zusammen mit dem gelben Curry an und löscht das dann mit der Kokosmilch und dem Wasser ab. In diesen Sud kommt dann die kleingeschnittene Putenbrust und die Bohnen rein.
DAs lässt man dann solange köcheln, bis das Putenfleisch durch ist.
Zum Schluss fügt man dann den Abrieb und den Saft von den beiden Limetten, ein Löffel Fischsoße, die gehacke Petersilie, ein Löffel Creme Fraiche und das Limettenblattpulver hinzu und lässt es nochmal aufkochen.

Fertig - viel Arbeit ist es also nicht =)

http://1./_01CPPmWt8Qc/SMDsggOkoTI/AAAAAAAAAEY/TQBOEsgBCEc/s1600-h/fertiges_curry.jpg

http://2./_01CPPmWt8Qc/SMDsmLJH7DI/AAAAAAAAAEg/UZWI9vcvmiw/s1600-h/gro0ß.jpg


Edit: Auf meinem Blog gibt es mehr Bilder.
 
Zurück
Oben Unten